Archiv

Auf den Spuren von Zwergen, Wölfen und Einhörnern

tb; 17. Apr 2015, 12:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auf den Spuren von Zwergen, Wölfen und Einhörnern

tb; 17. Apr 2015, 12:55 Uhr
Waldbröl - Auch in diesem Jahr lädt der Verein des Waldbröler Handwerks alle Wanderbegeisterten in und um Waldbröl zu einem erlebnisreichen Wandertag in die Natur ein - Anmeldung erforderlich.
Der Tradition folgend veranstaltet auch dieses Jahr das Waldbröler Handwerk eine Maiwanderung am 1. Mai. Treffpunkt ist um 8:30 Uhr auf dem Marktplatz in Waldbröl. Ziel ist der Waldmythenweg, der sich auf insgesamt 12,8 Kilometer erstreckt und mit zahlreichen Infotafeln über diverse Mythen, Geschichten und Fabelwesen der Wälder lockt. Für die Kinder sind im vergangenen Jahr Audiostationen angebracht wurden, wo Zwerge, Wölfe und Einhörner ihre ganz persönlichen Geschichten erzählen.


Für das leibliche Wohl gibt es gegen 10 Uhr auf Kosten der Waldbröler Handwerker ein Mittagessen mit Fleischwurst, Brötchen, und Bier – Für die Kleinen gibt es Obst, Süßigkeiten und alkoholfreie Getränke. Für eine kleine Zahl älterer Teilnehmer konnte des Weiteren eine Fahrt in einer Pferdekutsche organisiert werden. Die Wanderung endet gegen 13 Uhr im Haus am Mühlenberg (Vierbuchermühle), wo der Tag gemütlich ausklingt. Interessenten werden nach der Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigt. Anmeldung unter Tel.: 0160/94 15 33 41.
WERBUNG