Archiv

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Red; 15. Apr 2015, 15:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Red; 15. Apr 2015, 15:40 Uhr
Wipperfürth - Unbekannte Täter verdrehten am Sonntag in den frühen Morgenstunden eine Baustellenampel und spannten ein Seil quer über die Fahrbahn - Polizei sucht Zeugen.
Am Sonntagmorgen um 5:45 Uhr fuhr eine 41-jährige Wipperfürtherin auf der B 237 in Richtung Hämmern. In der Baustelle im Bereich Lenneper Straße/Höhe Zufahrt Fritz-Volbach-Straße bemerkte sie, dass Unbekannte die Baustellenampel zur Seite gedreht hatten, sodass die Ampelschaltung nur schwer erkannt werden konnte. Im weiteren Verlauf fuhr die 41-Jährige gegen eine quer über die Straße gespannte Schnur, teilte die Polizei mit. Die Schnur verfing sich in der Dachantenne und beschädigte diese, bevor das Seil riss. Ein Verkehrszeichen, an dem die Schnur befestigt war, fiel zu Boden. In der Nähe hielten sich zu diesem Zeitpunkt drei Jugendliche auf, die anscheinend stark alkoholisiert waren. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Ein Taxifahrer, der um 5:45 Uhr vor der roten Ampel an der Baustelle wartete, wird gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Wipperfürth unter der Tel. 02261 81990 in Verbindung zu setzen.
  
WERBUNG