Archiv

Großes Stühlerücken bei Agathaberg

nh; 8. Apr 2015, 10:35 Uhr
Oberberg Aktuell
Archivbild.
ARCHIV

Großes Stühlerücken bei Agathaberg

nh; 8. Apr 2015, 10:35 Uhr
Wipperfürth - Das SGA-Trainerduo Bernd Kausemann und Rainer Kernwind seine Tätigkeit beim Tabellenzehnten der Staffel 2 nach der Saison beenden - Neues Trainergespann bereits gefunden.
Nach jahrelanger Trainertätigkeit haben Bernd Kausemann und Rainer Kern in der Winterpause Fußball-Obmann Carsten Buss und den Vorstand informiert, dass beide zum Ende der Saison das Traineramt endgültig an den Nagel hängen werden und zur kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Dieses hat der Verein mit Bedauern zur Kenntnis genommen, erklärte Buss. Entsprechend frühzeitig wurden die Spieler vom Vorstand informiert.


Stolz ist man bei der SG Agathaberg auf Trainerteam und Mannschaft, die bis zum jetzigen Zeitpunkt ihr Versprechen einhält und ohne Einschränkungen weiter ihre Leistung bringt. Aus den ersten sechs Rückrundenspielen wurden 13 Punkte geholt und das Polster auf die Abstiegsplätze wurde vergrößert. Derzeit belegt Agathaberg in der Staffel 2 Platz zehn.

Für die neue Saison kann die SGA ein neues Trainergespann präsentieren. Trainer wird Marc Burghof (Bild), der zurzeit noch Coach bei Ligakonkurrent Montania Kürten ist. Sein Co-Trainer wird Michel Kilian, der noch bis Ende der Saison die Agathaberger A-Jugend trainiert und wegen erheblichen Knieproblemen seine aktive Fußballlaufbahn beenden muss. Als Torwarttrainer für alle Seniorenmannschaften konnte Markus Klein gewonnen werden.

Der 35-jährige Marc Burghof hat mehrere Jahre in der Bezirksklasse gespielt und hat neben Kürten auch einige Trainerstationen durchlaufen. Unter anderem war er mehrere Jahre bei DJK Wipperfeld aktiv. Als der SGA-Vorstand mit ihm Kontakt aufnahm stand schon fest, dass er nach der Saison das Traineramt in Kürten nieder legt. Somit wurde man sich schnell einig und kurz nach dem ersten Gespräch mit den Spielern der 1. Mannschaft, konnte der neue Trainer zeitnah vorgestellt werden.

„Wir sind uns sicher, dass Marc Burghof mit seinem Co Michel Kilian und Torwarttrainer Markus Klein sowohl menschlich als auch sportlich perfekt zur Mannschaft passt“, erklärte Buss und ergänzte: „Nochmal gilt ein großes Dankeschön den Trainern und Spielern der 1. Mannschaft, dass sie im Interesse des Vereins die schwierige Situation so hervorragend meistert.“
WERBUNG