Archiv

Zu Ostern bedürftigen Familien eine Freude machen

fr; 30. Mar 2015, 14:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zu Ostern bedürftigen Familien eine Freude machen

fr; 30. Mar 2015, 14:29 Uhr
Waldbröl - Um bedürftigen Familien das Osterfest zu verschönern, sammelten die Kinder des DRK-Familienzentrums pontium pro in Hermesdorf Lebensmittel für die Tafel.
Im Morgenkreis sprachen die kleinen Besucher des Familienzentrums pontium pro  Hermesdorf mit ihren Erzieherinnen darüber, dass es Familien gibt, die sich vieles nicht leisten können und auf Hilfe von anderen angewiesen sind. Darauf brachten die Kinder gerne von zu Hause Lebensmittel mit, die in den Gruppen vorgestellt und anschließend in einen großen Karton gepackt wurden. Alfred Freitag von der Tafel Oberberg Süd organisiert nun, dass die Lebensmittel vor Ostern an bedürftige Familien verteilt werden und war begeistert vom Engagement der Kleinen und ihren Eltern.



[Die Hermesdorfer Kinder sammelten Lebensmittel für die Tafel.]
WERBUNG