Archiv

Wilder Musik-Mix beim Salonkonzert

Red; 27. Mar 2015, 10:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wilder Musik-Mix beim Salonkonzert

Red; 27. Mar 2015, 10:56 Uhr
Waldbröl – 20 Schüler des Musikkurses 13 der Gesamtschule Waldbröl zeigten im Rahmen eines musikalischen Salons ihr Können.

[Bild: privat --- 20 Abiturienten zeigten ihr musikalisches Können.]

Kurz vor ihrem Abitur gaben die 20 Schüler des Musikkurses 13 der Gesamtschule Waldbröl noch einmal alles, um ihren Familien, Freunden, Lehrern, Mitschülern und einer interessierten Öffentlichkeit zu zeigen, was musikalisch in ihnen steckt. Das Repertoire reichte von Klassik über Folk bis zu Rock und aktuelleren Pop-Songs, die Besetzung vom Klavier-, Trompeten- oder Saxophon- Solovortrag über an der Gitarre begleitete Liedvorträge bis zum Chorgesang. Mit Natürlichkeit und Herz gingen die Musiker auf die Bühne und präsentierten ihr Können. Dies kam sofort beim Publikum an, welches sich mit langanhaltendem Applaus für die Darbietungen bedankte.


Auch das Publikum selbst bekam zwei Einsätze: Bei „The Lion sleeps tonight“ übernahmen der Chor der über 100 Zuhörer eine Stimme des Refrains. Bei „Always look on the bright side of life“ pfiffen und sangen die Zuhörer unter Anleitung des Musiklehrers Jakobus Bönisch gemeinsam mit den rund 30 Chorsängerinnen. Einen besonderen Höhepunkt boten die vier Abiturientinnen Anna Simon, Julia Rampelt, Stefanie Nowikow und Celina Haubold. Sie läuteten die Pause direkt im Foyer der Schule mit einer A-Capella-Collage ein. Dabei standen sich die jungen Sängerinnen gegenüber und erfüllten das Foyer mit teils vierstimmig vorgetragenen, ineinander verwobenen Liedern. Die meisten Stücke des Abends wurden vom Abiturienten Gabriel Viebahn so versiert am Klavier begleitet, dass Bönisch humorvoll das 14. Schuljahr für seinen Hauspianisten beantragte.
WERBUNG