Archiv

Schüler schwitzten für UNICEF

Red; 25. Mar 2015, 12:10 Uhr
Bilder: privat --- Soziales Engagement zeigten die Ründerother Hauptschüler. Als Dank gab es Urkunden und Medaillen.
ARCHIV

Schüler schwitzten für UNICEF

Red; 25. Mar 2015, 12:10 Uhr
Engelskirchen – Die Gemeinschaftshauptschule Ründeroth führte am vergangenen Samstag einen Sponsorenlauf für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen durch.
Im Unterricht lernten die Schüler der Gemeinschaftshauptschule (GHS) Engelskirchen-Ründeroth das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, UNICEF, kennen. Das Hilfswerk unterstützt unter anderem den Bau von Brunnen und Latrinen in Afrika. Dieses Thema löste bei den Schülern Anteilnahme und Solidarität aus und gemeinsam mit ihren Lehrern entschlossen sie sich, einen Sponsorenlauf für das Kinderhilfswerk durchzuführen.


Neben dem Ehrgeiz, möglichst viel Geld für bedürftige Kinder einzulaufen, mischte sich am vergangenen Samstag zunehmend auch der sportliche Ehrgeiz. Runde um Runde liefen die Schüler in der Sporthalle Walbach, in die der Sponsorenlauf aufgrund des schlechten Wetters verlegt werden musste. Belohnt wurden die jungen Sportler mit Medaillen und Urkunden sowie mit dem Wissen, eine stattliche Summe an UNICEF spenden zu können. Für das leibliche Wohl hatten die Eltern mit mitgebrachten Speisen gesorgt. Auch dieser Erlös fließt in die Spende mit ein.
WERBUNG