Archiv

Versuchter Mord: Angeklagter steht ab Montag vor Gericht

Red; 20. Mar 2015, 15:05 Uhr
ARCHIV

Versuchter Mord: Angeklagter steht ab Montag vor Gericht

Red; 20. Mar 2015, 15:05 Uhr
Wipperfürth - 40-Jähriger hatte im Mai 2014 auf den Partner seiner Ex-Freundin eingestochen.
Ein 40-Jähriger muss sich ab kommenden Montag vor dem Landgericht Köln wegen versuchten Mordes verantworten. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im Mai des vergangenen Jahres mit dem Auto von seinem spanischen Wohnort nach Wipperfürth gefahren zu sein, um dort den neuen Partner seiner ehemaligen Lebensgefährtin zu töten. Zu diesem Zweck soll er an das Küchenfenster am Haus des Opfers geklopft und vorgespiegelt haben, Hilfe wegen einer angeblichen Autopanne zu benötigen. Nachdem der Geschädigte sich mit dem Angeklagten zu dem Wagen begeben hatte, schlug der Angeklagte ihn laut Staatsanwaltschaft ohne Vorwarnung von hinten nieder und rammte ihm ein Messer in den Bauch, bevor er fluchtartig den Tatort verließ. Der damals 32-Jährige wurde laut Anklage erst in den Morgenstunden des folgenden Tages gefunden und notfallmedizinisch behandelt. Er musste notoperiert werden. Die Festnahme des Angeklagten erfolgte zwei Wochen nach der Tat in Spanien.  Es sind insgesamt neun Verhandlungstage angesetzt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
  
WERBUNG