Archiv

SG Niederseßmar/Derschlag verteidigt Titel

Red; 19. Mar 2015, 09:29 Uhr
ARCHIV

SG Niederseßmar/Derschlag verteidigt Titel

Red; 19. Mar 2015, 09:29 Uhr
Oberberg - In der 1. Handball-Kreisklasse zweite Meisterschaft in Folge mit Sieg gegen Nümbrecht IV sichergestellt - VfL III siegt knapp in Waldbröl.
SG Niederseßmar-Derschlag - SSV Nümbrecht IV 22:11 (13:5).

Die SG Niederseßmar-Derschlag holte am vergangenen Wochenende mit dem nie gefährdeten Heimsieg gegen die Altmeister aus Nümbrecht im zweiten Jahr ihres Bestehens den zweiten Titel. Einen Spieltag vor dem Saisonende ist den Rot-Weißen der Platz an der Sonne nun nicht mehr zu nehmen. Nachdem die Männer von der B 55 ihren ersten Matchball gegen den CVJM Waldbröl hatten liegen lassen, wollte man sich gegen die Routiniers aus Nümbrecht nun nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Von Beginn an waren die Gastgeber hellwach und legten durch Tore des starken Andreas Granzin schon früh den Grundstein für den Heimerfolg. Während auf Nümbrechter Seite einzig Rückraum-Riese Gregor Henze Sorgen bereitete, fanden bei der SG fast alle eingesetzen Feldspieler den Weg zum Tor. Dies machte den Titelverteidiger schwer ausrechenbar, so dass die Dirlenbach-Schützlinge Treffer um Treffer davonziehen konnten. Sebastian Katzwinkel sorgte mit zwei sehenswerten Treffern für den 13:5 Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang ließen es beide Teams etwas lockerer angehen. Die Würfe von Gregor Henze hatte die SG-Abwehr vor dem starken Sven Dickel nun besser im Griff, jedoch ließ man Linus Biegale ein ums andere Mal gewähren. In Gefahr geriet der Sieg jedoch zu keiner Sekunde. So beließen es die Kontrahenten in einer äußerst fair geführten Partie am Ende bei einem 22:11 und die SG konnte zum Feiern übergehen. Besonderes Lob ging an Handballwart Horst Vorbach, der in dieser Saison sogar einen Live-Ticker der SG-Spiele etablierte. Interessenten können sich per Mail an info@tv-niedersessmar.de für den Ergebnisdienst registrieren lassen.



CVJM Waldbröl - VfL Gummersbach III 20:21 (13:10).

Im vorletzten Saisonspiel konnte der der VfL Gummersbach III einen glücklichen Auswärtssieg beim CVJM Waldbröl landen. Nachdem es in den vergangenen drei Spielen für den VfL nicht so gut lief und man selbst gegen Gegner aus dem Hinterfeld der Tabelle den Kürzeren zog, war man im Duell gegen den Tabellennachbarn aus dem Südkreis wieder erfolgreicher. Allerding sah es lange nach einem sicheren Sieg für die Gastgeber aus. Bis zum 3:3 in der ersten Halbzeit konnten die Kreisstädter mithalten. Dann zog der CVJM zum Halbzeitstand auf 13:10 davon, weil die Gummersbacher durch unaufmerksames Spiel den Ball zu leicht hergaben. In der Pause zu besonnenerem Spiel ermahnt, holten die Blau-Weißen nach dem Wiederanpfiff Tor um Tor auf und der Drei-Tore-Vorsprung war wieder egalisiert. Der CVJM hielt dagegen und lag beim Stande von 17:14 wieder mit drei Toren vorn.

Dann ging das Spiel in eine turbulente Phase. Mit konsequenter Abwehr-Arbeit fanden die Kreisstädte wieder Anschluss und der Rückstand wurde erneut zum 17:17 egalisiert. Trotz einer Roten Karte gegen J.P. Haude behielten die Gäste kühlen Kopf und spielten Ihre Angriffe lange aus. Beim 19:20, drei Minuten vor dem Ende, war nach dem anfänglichen 0:1 und 2:3 erstmals wieder eine Führung erzielt. Der CVJM konnte nochmals ausgleichen und hatte eine Minute vor Schluss die Chance zum Siegtreffer per Siebenmeter, aber Thomas Meyer konnte den Strafwurf mit einem  Reflex parieren. Nun hatte der VfL nochmal die Chance einen Treffer zu markieren. Der Angriff wurde lange ausgespielt und zwanzig Sekunden vor Schluss trotzdem ein wenig überhastet abgeschlossen. Pascal Michalke im CVJM Tor konnte den Wurf parieren aber der VfL blieb durch einen Freiwurf im Ballbesitz. Nach gutem Zuspiel von Jonas Meyer markiert schließlich Frank Brieschke gegen die offensive Manndeckung des CVJM den glücklichen Siegtreffer zum 20:21.

CVJM Waldbröl: M. Bubenzer (7), N. Braune, S. Hein (je 4), J. Schmitz (3), R. Becker, M. Pick (je 1)

VfL III: J. Meyer (5), J.P. Haude, B.Heinzerling, F. Brieschke (je 4), M. Multhauf (2), R. Gelfarth, D. Haude (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG