Archiv

Derschlag III patzt, HSG Gelpetal/Wallefeld Meister

Red; 15. Mar 2015, 21:28 Uhr
ARCHIV

Derschlag III patzt, HSG Gelpetal/Wallefeld Meister

Red; 15. Mar 2015, 21:28 Uhr
Oberberg - Spielgemeinschaft steigt im ersten Jahr ihres Bestehens in die Landesliga auf.
Nachdem der TuS Derschlag völlig unerwartet im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TV Strombach III beim 22:26 beide Zähler ließ, ist die Meisterfrage in der Handball-Kreisliga geklärt. Die Handballspielgemeinschaft Gelpetal/Wallefeld, die sich erst vor der Saison gegründet hatte, steht damit bereits vor dem letzten Spieltag als Meister fest. Mit 26:2 Punkten und nur einer Niederlage gegen Derschlag, holte man sich den Titel und steigt nunmehr in die Landesliga aus. Dort erwartet die HSG allerdings ein scharfer Wind, denn bekanntlich wird die Landesliga ab der Saison 2016/17 eingleisig, sodass ein verstärkter Abstieg in der kommenden Spielzeit von Beginn an Spannung verspricht.    
  
WERBUNG