Archiv

Premiere mit „Der gelbe Vogel“

jt; 13. Mar 2015, 13:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Premiere mit „Der gelbe Vogel“

jt; 13. Mar 2015, 13:46 Uhr
Waldbröl – Das Junge Theater Waldbröl feiert am 20. und 21. März mit dem Stück „Der gelbe Vogel“ in der Gesamtschule Waldbröl seine Premiere.
Nina Heinrichs, Lehrerin an der Gesamtschule Waldbröl, gründete vergangenes Jahr das Junge Theater Waldbröl, das nun sein erstes Stück auf die Bühne bringt. Überwiegend Schüler aus dem 13. Jahrgang der Gesamtschule, aber auch junge Menschen von benachbarten Schulen und Ehemalige, sind an der Aufführung beteiligt. Sie präsentieren am Freitag, 20. und Samstag, 21. März um jeweils 19 Uhr das Theaterstück „Der gelbe Vogel“, nach dem gleichnamigen Roman von Myron Levoy. Das Stück spielt während des Zweiten Weltkrieges in New York und erzählt die rührende Geschichte einer Jugendfreundschaft. Die Veranstaltung findet in der Mensa der Gesamtschule Waldbröl statt. Der Eintritt beträgt 5 €, ermäßigt 3 €.


  
WERBUNG