Archiv

Lars Hinkel gewinnt dramatisches Finale

Red; 13. Mar 2015, 10:22 Uhr
Bilder: privat --- Benedikt Heuser (2., v.l.), Lars Hinkel (1.) und Manuel Krebs (3.).
ARCHIV

Lars Hinkel gewinnt dramatisches Finale

Red; 13. Mar 2015, 10:22 Uhr
Engelskirchen - Nach der im Sommer vereinbarten Kooperation führten die Tischtennisabteilungen des ASC Loope und des VfL Engelskirchen ihre ersten gemeinsamen Vereinsmeisterschaften durch.
Nach der im Sommer 2014 erfolgreich durchgeführten Kooperation der beiden Tischtennisabteilungen des ASC Loope und des VfL Engelskirchen – die Herrenmannschaften spielen für den ASC, die Jugend- und Schülermannschaften für den VfL – waren die ersten gemeinsamen Vereinsmeisterschaften in der Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule Engelskirchen der nächste logische Schritt.

Neuer Vereinsmeister wurde Lars Hinkel vom ASC Loope. In einem dramatischen Finale schlug Hinkel, der in der ersten Herrenmannschaft derzeit an Position sechs spielt, Benedikt Heuser vom VfL Engelskirchen mit 3:2-Sätzen (11:8, 10:12, 11:4, 11:13 und 11:9). Hinkel verlor nur gegen Oliver Neuberger in der Vorrunde und war im weiteren Verlauf auch von Marco Fuchs und Manuel Krebs nicht zu stoppen. Sein Finalgegner Benedikt Heuser, die aktuelle Nummer eins der 2. Mannschaft, besiegte in der Finalrunde Marco Fuchs und Detlef Erben, der zuvor im Viertelfinale den Seriensieger des VfL, Alexander Schneider, knapp bezwingen konnte. Den dritten Platz sicherte sich Krebs im kleinen Finale gegen Erben mit 3:1-Sätzen.  Die Doppelkonkurrenz gewannen Oliver Neuberger (ASC) und Christian Klein (VfL) gegen Manuel Krebs und Lars Bischofsberger (beide ASC) mit 3:1-Sätzen.

Jugendvereinsmeister im Einzel und Doppel wurde Nico Schmidt vom VfL Engelskirchen. Er verwies seinen Doppelpartner Fabian Schreer auf den zweiten Platz. Schmidt sicherte sich in der Herrenkonkurrenz zudem den erstmals wieder ausgespielten B-Pokal für die Verlierer der Vorrunde. Im Endspiel besiegte er Christian Klein mit 3:1-Sätzen. Schülervereinsmeister wurde Christian Löffelsender (ASC) vor Kerim Görgülü (VfL). Gemeinsam mit Hannes Nohl (ASC) errang Löffelsender Christian auch den Sieg im Doppel.



[Die Erstplatzierten der Schülerkonkurrenz: Christian Löffelsender (1.), Kerim Görgülü (2.), Hannes Nohl (3.) und Hendrik Hillebrandt (4.).]

Herren

Einzel
1. Lars Hinkel                                             
2. Benedikt Heuser
3. Manuel Krebs
4. Detlef Erben
5. Alexander Schneider

Doppel
1. Oliver Neuberger/Christian Klein
2. Manuel Krebs/Lars Bischofsberger


Jugend

Einzel                                                          
1. Nico Schmidt
2. Fabian Schreer
3. Florian Hensel

Doppel
1. Nico Schmidt/Fabian Schreer

Schüler

Einzel                                   
1. Christian Löffelsender                         
2. Kerim Görgülü
3. Hannes Nohl
4. Hendrik Hillebrandt
5. Anton Rüßmann

Doppel
1. Christian Löffelsender/Hannes Nohl
2. Kerim Görgülü/Hendrik Hillebrandt

  
WERBUNG