Archiv

Von Fischen mit Zahnschmerzen und Mördern mit Gefühl

Red; 12. Mar 2015, 13:45 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Von Fischen mit Zahnschmerzen und Mördern mit Gefühl

Red; 12. Mar 2015, 13:45 Uhr
Waldbröl – Die Komödie von Gabriel Dagan feiert am Samstag, 21. März, in der Aula des Hollenberg-Gymnasiums Premiere – Es spielt das WKTheater.
Jojo, der Fisch von Mrs. Goodman, hat Zahnschmerzen. Nicht einmal die sonst so geliebte Zartbitterschokolade mag er anrühren. Mitten in diese dramatische Szene platzt ein Mann. Er stellt sich als Mörder von Mr. Goodman vor; dabei hat er die Tat noch nicht ausgeführt, sondern wartet auf sein Opfer. Mrs. Goodman und ihre Familie bitten den Gast natürlich herein, damit er bei einer Tasse Kaffee auf die Rückkehr seines Opfers warten und seiner Tätigkeit als hauptberuflicher Mörder ungehindert nachgehen kann. Einzig die Frage, ob er mit seiner Tat vielleicht noch bis nach der Opernaufführung warten könne, für die die Eheleute bereits bezahlte Karten haben, scheint noch von Bedeutung zu sein.


Die Komödie „Mörder mit Gefühl“ von Gabriel Dagan stellt eine völlig absurde Situation im Leben der Familie Goodman dar. Und doch erscheint das Handeln der Personen bereits nach wenigen Minuten ganz normal, eben weil sie so natürlich handeln. Die absurd-komische "commedia della morte" bringt das WKTheater, Theater im Waldbröler Kulturtreff, im März auf die Bühne. Premiere ist am 21. März um 20 Uhr in der Aula des Hollenberg-Gymansiums Waldbröl, Goethestraße. Hier finden auch die weiteren Vorstellungen statt:

Sonntag, 22. März, um 17 Uhr
Mittwoch, 25. März, um 20 Uhr
Freitag, 27. März, um 20 Uhr
Samstag, 28. März, um 20 Uhr

Karten zu 10 € (ermäßigt 8 €) gibt es ab 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse oder online unter http://karten.wktheater.de. Weitere Informationen unter www.wktheater.de.
  
WERBUNG