Archiv

Vom Trainer zum Spieler - Kilian Gärtner macht Schluss

jlo; 12. Mar 2015, 12:03 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Kilian Gärtner (vorne li.) wird in Schönenbach nur noch als Spieler auflaufen.
ARCHIV

Vom Trainer zum Spieler - Kilian Gärtner macht Schluss

jlo; 12. Mar 2015, 12:03 Uhr
Waldbröl - Spielertrainer des A-Ligisten SV Schönenbach steht ab sofort nicht mehr in der ersten Reihe - Mehmet Ümit übernimmt.
Kilian Gärtner wird bereits am kommenden Sonntag in Heiligenhaus nur noch als Spieler für den aktuellen Tabellensechsten der Kreisliga A auflaufen. Eigentlich wollte Gärtner erst im Sommer das Zepter an einen Nachfolger übergeben. Allerdings ist er bereits jetzt an den Verein herangetreten, um nach einer möglichen Lösung zu suchen. „Wir sind dann gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Schritt bereits jetzt vollziehen“, teilte nun der sportliche Leiter Andreas Groß mit. „Kilian wünschte sich eine andere Position im Verein, die wir nach guten Gesprächen auch gefunden haben. Er wird künftig als Mitglied der sportlichen Leitung fungieren und mit der Spielerakquise sowie der Nachwuchsförderung im Verein betraut“, so Groß weiter.

„Ich habe mir vieles einfacher vorgestellt“, will Gärtner nach fast drei Jahren weg von der Doppelbelastung als Spieler und als Trainer. „Allerdings wollte ich auch nicht weg hier“, fühlt sich Gärtner, der in unmittelbarer Nähe zur Platzanlage wohnt, im Verein sehr wohl. Die nun gefundene Lösung sei daher ideal. Auch werde er auch jeden Fall noch weiter Fußball spielen. Mit Mehmet Ümit übernimmt nun sein bisheriger Co-Trainer. „Die Mannschaft braucht sich nicht großartig umstellen. Für sie ist das kein großer Unterschied. Mehmet kennt die Spieler aus dem Effeff“, freut sich Andreas Groß, dass Ümit vorerst bis zum Saisonende übernimmt. „Wir werden uns allerdings auch kurzfristig zusammensetzen und darüber sprechen, wie es danach weitergehen könnte.“

  
WERBUNG