Archiv

Führungswechsel beim Waldbröler MGV

Red; 11. Mar 2015, 15:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Führungswechsel beim Waldbröler MGV

Red; 11. Mar 2015, 15:47 Uhr
Waldbröl - Jürgen Berger löste Karlfried Huland als Vorsitzender des Männergesangsvereins ab.
Nach sechs Jahren als 1. Vorsitzender des MGV Waldbröl trat der Vorsitzende Karlfried Huland nicht mehr zur Wiederwahl, sein bisheriger Stellvertreter Werner Dick sowie Schriftführer Theo Wehner und Schatzmeister Wolfgang Albrecht taten es ihm gleich. Die Versammlung wählte einstimmig Jürgen Berger als neuen 1. Vorsitzender, sein Vertreter ist Helmut Rafalski und als Schriftführer funigert Holger Kuske. Auf besonderen Wunsch von Berger übernahm Wolfgang Albrecht noch einmal die Aufgabe als Schatzmeister. Anschließend fand die Wahl der Notenwarte, Kassenprüfer und des Beirates statt. In seinem Schlusswort dankte Berger dem zurückgetretenen Vorstand für die geleistete Arbeit und der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen mit den Worten: „Wir werden alles Mögliche versuchen, das Gemeinschaftsgefühl der Vereinsmitglieder untereinander und die Bindung zur Bürgerschaft der Stadt Waldbröl zu fördern.“ Der Chor besteht zurzeit aus 34 aktiven Sängern und wird von Konrad Ossig geleitet.  Hubert Schneider, Theo Wehner, Robert Gotfried und Karlfried Huland hatten 2014 bei keiner der 38 Proben gefehlt, der Probenbesuch betrug im Durchschnitt 82,3 Prozent.
  
WERBUNG