Archiv

Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

Red; 10. Mar 2015, 17:19 Uhr
Bild: privat --- Angela Wald erreichte die erhoffte Vier-Meter-Marke nicht.
ARCHIV

Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

Red; 10. Mar 2015, 17:19 Uhr
Wipperfürth - Stabhochspringer der LG Wipperfürth setzten beim Meeting in Düsseldorf die vorerst letzten Indoor-Duftmarken.
Die kurze, aber intensive Hallensaison endete jetzt für die Wipperfürther Stabhochsprunggarde bei einem Hallenmeeting in Düsseldorf, wo gleichzeitig auch die Kreismeisterschaften im Stabhochsprung der Altersklasse U16 ausgetragen wurden. Für den Wipperfürther Nachwuchs konnte Diandra Miclea sich hier mit Platz eins auszeichnen.  Die 15-jährige Springerin trainiert erst seit kurzem intensiver in der Wipperfürther Springerschule und zeigte mit übersprungenen 2,60 Metern gute Ansätze für eine erfolgreiche Karriere in dieser Disziplin.

Eric Frielingsdorf gelang es, seine Freiluftbestleistung von 4,00 Meter um zehn Zentimeter zu steigern und sah bei der Folgehöhe nicht chancenlos aus, so dass Trainer Bernhard Wald  die Teilnahme an den Deutschen U20-Meisterschaften im kommenden Sommer für möglich hält. Sein Vereinskollege Michael Enns griff noch einmal zum Stab und verbesserte seine Hallenbestleistung zwar um eine Winzigkeit von einem Zentimeter auf 4,71 Meter. Eine deutlich verbesserte Anlaufgestaltung  als bei seinen letzten Wettkämpfen war dann auch das positive Fazit seines Trainers.

Angela Wald bemühte sich auch in Düsseldorf vergeblich, die für die Halle erhofften 4 Meter zu überfliegen. Die Belastungen im Studium, aber auch eine Entzündung im Schultergelenk wurden als Ursachen ausgemacht. Nach ihrer Einstiegshöhe von 3,80 Meter konnte sie die Folgehöhe nicht meistern.
  
WERBUNG