Archiv

Bergische Genussmeile kommt mit „Streetfood-Festival“ zurück

jt; 10. Mar 2015, 13:51 Uhr
Bild: privat --- Martin Aigner präsentiert wieder seine Südtiroler Spezialitäten. Daneben werden aber zahlreiche Köstlichkeiten aus der Region angeboten.
ARCHIV

Bergische Genussmeile kommt mit „Streetfood-Festival“ zurück

jt; 10. Mar 2015, 13:51 Uhr
Wipperfürth - Unter dem Motto „Essen, Trinken, Tischkultur“ werden auf der zweiten Bergischen Genussmeile am 22. März regionale aber auch überregionale Spezialitäten angeboten – Streetfood-Festival auf dem Hausmannsplatz.
In der Alten Drahtzieherei und auf dem Hausmannsplatz in Wipperfürth wird es am Sonntag, 22. März, eine große Auswahl an regionalen Spezialitäten, wie Konfitüren und Likör sowie exquisite Käse aus dem Bergischen Land, aber auch Sekt- und Weinangebote aus aller Welt, geben. So steht neben Jules Käsekiste aus Much der Pionier der „Kochboxen“ aus Berlin.

Süßes in Form von Schoko- und Pralinenspezialitäten bildet in diesem Jahr einen Schwerpunkt. Wer mag, kann auch die „Wipperfürther Pflastersteine“ bekommen, die anlässlich der umfangreichen Baumaßnahmen in der Wipperfürther Innenstadt kreiert wurden. Peter Wittfeld vom Geschenkhaus Waldmann präsentiert auch in diesem Jahr die Turbo-Smoothie-Geräte. Juliane Bedorf von „Bio Bedorf“ aus Wipperfürth bringt ein umfangreiches Sortiment an gluten- und laktosefreien Lebensmitteln mit.


Einbezogen in die Genussmeile wird in diesem Jahr auch der Hausmannsplatz, der zum Streetfood-Festival wird. In Verkaufswagen werden hochwertige Lebensmittel frisch zubereitet und serviert. Statt der normalen Pommes gibt es dann Spiralkartoffeln oder auch original französische Galettes.

Die Gaumenfreuden können am Sonntag, 22. März, von 11 bis 18 Uhr probiert werden. Der Eintritt zur Bergischen Genussmeile, die in der Alte Drahtzieherei, Wupperstraße 8, und auf dem Hausmannsplatz stattfindet, ist frei.
  
WERBUNG