Archiv

Wipperfürther Pokaltraum endet im Halbfinale

Red; 10. Mar 2015, 13:37 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Wipperfürther Pokaltraum endet im Halbfinale

Red; 10. Mar 2015, 13:37 Uhr
Oberberg - Außenseiter SV Wipperfürth richtete das Final Four des Volleyball-Bezirkspokals aus - Landesligist verlor gegen Favorit Bonn - TVA Fischenich sicherte sich den Titel.
Die Ausrichtung des Final Four des Bezirkspokals war für den SV Wipperfürth ein absolutes Highlight, obwohl es für die Lokalmatadoren am Ende nicht zur erhofften Überraschung reichte. Der Landesligist startete als krasser Außenseiter  gegen die Gegner aus der 3. und 4. Liga. Im Halbfinale trafen die Wipperfürther vor großer Kulisse in Felderhofer Kamp Halle  auf den Drittligisten SSF Fortuna Bonn. Das Team hatte sich vorgenommen, dem Gegner und den Fans einen großen Kampf zu liefern, um sich die Chance auf ein weiteres Pokalwunder zu erarbeiten. Doch dieses Mal war vor allem die physische Unterlegenheit zu groß und so musste man sich trotz maximalem Einsatz mit 0:3 geschlagen geben. Direkt nach Spielschluss überwog aber bereits die Freude über das Erreichte und die großartige Unterstützung durch die Anhänger. Im zweiten Halbfinale schlug der TVA Fischenich als frisch gebackener Meister der 4. Liga den derzeitigen Tabellenführer der 3. Liga, PTSV Aachen, in einem engen Spiel mit 3:2. Im Finale gegen Bonn setzte sich Fischenich mit 3:1 durch und feierte die Titelverteidigung des Bezirkspokals sowie den Einzug in den WVV-Pokal.
  
WERBUNG