Archiv

Mit Siebenmeilenstiefeln zum Titel

Red; 9. Mar 2015, 17:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit Siebenmeilenstiefeln zum Titel

Red; 9. Mar 2015, 17:45 Uhr
Wipperfürth – Der BC Wipperfeld kommt der 2. Bundesliga immer näher - Mit einem knappen 3:5-Auswärtssieg in Witzhelden wurde die Tabellenführung verteidigt.
Seinem Ziel, die Meisterschaft in der Regionalliga-West zu gewinnen und damit den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen, kommt der 1. Badmintonclub Wipperfeld immer näher. Am drittletzten Spieltag der Saison gewann die Mannschaft, die ohne ihre Stammspielerinnen Carola Bott und Ramona Hacks antreten musste, denkbar knapp mit 5:3 beim TV Witzhelden 1, einer Mannschaft, die ihrerseits noch um den Klassenerhalt kämpft. Und das Spiel entwickelte sich ganz so, wie es der Vorsitzende Andreas Lamsfuß vorab prophezeit hatte. Alle Spiele mit Herrenbeteiligung wurden gewonnen. Mark und Jens Lamsfuß sorgten im 1. Herrendoppel, das sie in zwei Sätzen gewannen, für die 1:0 Führung. Diese bauten Jones Ralfy Jansen und Mateusz Szalankiewicz im zweiten Doppel aus, mussten in diesem spannenden Spiel aber über drei Gewinnsätze gehen. Und im dritten Satz zeigten sie Nervenstärke und siegten erst in der Verlängerung mit 23:21.

Nachdem Diana und Sarah Lamsfuß das Damendoppel knapp in zwei Sätzen verloren, sorgten Mark Lamsfuß und Jansen mit Zwei-Satz-Siegen in ihren Einzeln dafür, dass der 1. BCW in jedem Fall schon mal vier Punkte für ein Unentschieden gesichert hatte. Als Witzhelden dann im Dameneinzel und auch in einem über drei Sätze hart umkämpften, aber verlorenen Mixed noch einmal auf 3:4 aufschließen konnte, musste die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden im dritten Herreneinzel fallen. Jens Lamsfuß konnte den ersten Satz mit 21:18 gewinnen, gab aber den zweiten Satz mit 17:21 ab. Im entscheidenden dritten Satz verlor sein Gegner Benjamin Appel dann zum Glück immer mehr an Kondition, so dass sich Lamsfuß am Ende deutlich mit 21:12 durchsetzen konnte.

Dank des 5:3 Erfolges führt der 1. BCW die Regionalliga-West weiter ungeschlagen mit 24:0 Punkten vor dem BC Hohenlimburg 1 mit 20 : 4 Punkten an. In zwei Wochen steht das große Finalwochenende mit schlagbaren Gegnern auf dem Spielplan. Am 21. März geht es zum Tabellensechsten nach Sterkrade-Nord. Und im letzten Heimspiel am 22. März in der VOSS-Arena trifft der 1. BCW auf die schon als Absteiger feststehende Mannschaft vom Brühler TV 1.
WERBUNG