Archiv

VfL-C-Jugend ungefährdet ins Finale

Red; 9. Mar 2015, 16:47 Uhr
ARCHIV

VfL-C-Jugend ungefährdet ins Finale

Red; 9. Mar 2015, 16:47 Uhr
Oberberg – Gegner in den Mittelrhein-Endspielen ist Bayer Dormagen – B-Jugend des VfL siegt in Nordrheinliga.
Männliche B-Jugend Nordrheinliga

TG Cronenberg – VfL Gummersbach 19:26 (8:13).

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat die B-Jugend des VfL Gummersbach einen deutlichen 19:26-Sieg gegen die TG Cronenberg eingefahren und sich damit mindestens Tabellenplatz vier in der Nordrheinliga gesichert. Das Team von Trainer Denis Bahtijarevic kontrollierte von Beginn an die Partie und bot die gesamte Spielzeit über eine sehr gute Leistung sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Bahtijarevic nutzte den Spielverlauf und wechselte ständig durch.

Magnus Neitsch, Tobias Weiler und Eldar Starcevic, die schon zuvor beim A-Jugendbundesligaspiel gegen Hüttenberg im Einsatz waren, konnten dadurch die Partie etwas ruhiger angehen lassen. Die letzten beiden Pflichtspiele gegen Opladen und Düsseldorf werden dem VfL sicherlich wieder mehr abverlangen. Mit zwei Siegen wäre der dritte Tabellenplatz noch möglich. „Ein dickes Kompliment an meine Jungs, die als Team eine sehr gute Leistung abgeliefert und damit beide Punkte verdient mit nach Gummersbach gebracht haben“, freut sich Bahtijarevic

VfL: Neitsch (7/1), Herzig (5), Pauly (4), Weiler (4/1), Krefting (2), Christou, Borisch, Lindner, Toromanovic (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche C-Jugend, Mittelrhein-Halbfinale

VfL Gummersbach – TuS Dollendorf 32:20 (16:10).

Nach dem deutlichen 32:20-Sieg im Halbfinale gegen den TuS Dollendorf steht die C-Jugend des VfL Gummersbach im Finale um die Mittelrheinmeisterschaft und trifft nun hier auf die C-Jugend des Dauerrivalen aus Dormagen. Von Beginn an kontrollierte der VfL durch eine souveräne Abwehrleistung die Partie und machte damit seine Ambitionen auf die Finalteilnahme deutlich. In der Offensive etwas übermotiviert, schlichen sich kleinere Abspielfehler ein, die den Spielverlauf jedoch nicht beeinflussten. In der anderen Halbfinalbegegnung setzte sich Dormagen mit 31:25 ebenfalls deutlich gegen die HSG Rösrath/ Forsbach durch.

Für das Team von Trainer Jörg Lützelberger geht es an den kommenden Wochenenden gegen Dormagen. Bis auf den verletzten Rückraumspieler Maurice Meyer kann Lützelberger aus dem Vollen schöpfen. Nach dem Einzug ins Finale werden sowohl das Defensiv- als auch das Offensivverhalten im Training weiter vertieft. „Wir haben die Partie gegen Dollendorf verdient gewonnen. Lediglich im Angriff sind uns leichte Fehler unterlaufen. Ein großer Dank gilt den Fans beider Mannschaften, die ordentlich für Stimmung gesorgt haben“, so der Coach.


Männliche C-Jugend Verbandsliga

HSG Gelpetal/Wallefeld  -  SG Ollheim/Straßfeld 22:34 (9:17).

Unter keinem guten Vorzeichen stand das letzte Heimspiel der HSG. Aufgrund zahlreicher Ausfälle mussten die Gastgeber mit einer Mixed- Mannschaft aus C1 und C2 gegen den souveränen Tabellenführer aus Ollheim/Straßfeld antreten. HSG-Trainer André Heinrich hatte sich trotzdem viel vorgenommen, so schwor er seine Mannschaft darauf ein, den sicherlich spielerisch überlegenen Gästen so lange wie möglich kämpferisch Paroli zu bieten. Jedoch zeigten die Gäste von der ersten Minute an, dass sie nicht zu Unrecht ungefährdet an der Tabellenspitze der Verbandsliga stehen. So gelang es der SG, sich bereits bis zur zwölften Minute auf 3:9 abzusetzen. Der in der Abwehr leidenschaftlich kämpfenden HSG gelang es zu diesem Zeitpunkt nicht, im Angriff ihre Nervosität abzulegen.

Die HSG hatte zu diesem Zeitpunkt bereits sechs Fehlwürfe auf ihrer Liste, was die Gäste gnadenlos bestraften.  Als dann in der 16. Minute David Shitnikov, der an diesem Tage wieder einmal eine sehr gute Leistung zeigte, mit einer Hinausstellung vom Feld musste und die HSG zusätzlich auch noch eine weitere Zwei-Minuten- Strafe aufgrund eines technischen Fehlers kassierte, drohten die schlimmsten Befürchtungen der HSG- Verantwortlichen wahr zu werden. Den vier verbliebenen Feldspielern gelang es jedoch, die zwei Minuten in doppelter Unterzahl zu überbrücken. Als die HSG wieder vollzählig war, stand es 5:13. Leider kamen die Torhüter der HSG (Raupach/Banaschewitz) in der ersten Halbzeit so gar nicht ins Spiel, was aber auch daran lag, dass man ständig den frei vor dem Tor auftauchenden Gegnern gegenüberstand. So konnten sie bis zur Pause nur drei Bälle parieren.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern in der Gerhard-Kienbaum-Halle ein ähnliches Bild. Die in der Abwehr weiterhin kämpfenden Gastgeber hatten im Angriff zu viele Ballverluste durch technische Fehler. Dies nutzten die Gäste weiterhin konsequent aus, um einfache Gegenstoßtore zu erzielen. So stand es am Ende recht deutlich 22:34. HSG Trainer André Heinrich war nach dem Spiel aber dennoch recht zufrieden, hatte man doch mit einer Mannschaft, die so noch nie zusammen gespielt hatte und mit Akteuren aus der Kreisligamannschaft aufgefüllt wurde, sich gegen eine Mannschaft mit Oberliga-Niveau bestmöglich verkauft.

HSG: David Shitnikov (13/3), Henri Schlickowey, Moritz Wester (je 3), Emil Stahl (2), Justin Biecker (1)


HSG-Siebengebirge-Thomasberg – VfL Gummersbach 28:28 (12:15).

Mit einem unguten Gefühl fuhr die junge VfL-Truppe zum Tabellendritten der Verbandsliga, zur HSG Siebengebirge-Thomasberg. Das Hinspiel wurde zu Hause mit 17:31 verloren. Aber diesmal begann das Spiel vielversprechend, denn schon nach fünf Minuten stand es 4:2 für den VfL, nach 15 Minuten gar schon 11:6. Mit 15:12 ging es dann nach 25 anstrengenden Minuten in die Pause. Das Spiel hatte viel Kraft gekostet und man konnte nicht wie die HSG durchwechseln, da nur zwei Ersatzspieler auf der Bank saßen. Nach 40 Minuten glich die HSG zum 23:23 aus. Nach 45 Minuten stand es sogar 27:26 für die HSG, sodass das Spiel nach guter Leistung sogar drohte, verloren zu gehen. Zu allem Überfluss kam auch noch eine unnötige Zweiminutenstrafe hinzu. Aber mit dieser Situation wurden die Gäste sehr gut fertig und konnten noch den 28:28 Ausgleich erzielen.

VfL: Athanassoglou (7), Böhm, Müller (je 6), Naumann (4), Özmen (3), Dohrmann, Klein (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG