Archiv

Stefan Klett neues Mitglied der NRW-Medienkommission

Red; 9. Mar 2015, 14:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stefan Klett neues Mitglied der NRW-Medienkommission

Red; 9. Mar 2015, 14:34 Uhr
Wipperfürther – Der Vizepräsident Finanzen beim nordrhein-westfälischen Landessportbund, Stefan Klett aus Wipperfürth, gehört der neu konstituierten Medienkommission der Landesanstalt für Medien an.
Spannende Zusatzaufgabe für Stefan Klett aus Wipperfürth (Bild): Der Vizepräsident Finanzen beim nordrhein-westfälischen Landessportbund gehört seit kurzem der neu konstituierten Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) in Düsseldorf an. Das erklärte Handlungsziel der nicht-staatlichen Einrichtung besteht darin, vor allem die Medienvielfalt zu erhalten und zu stärken. Zu den weiteren Themenschwerpunkten zählen beispielsweise die Zukunft des nordrhein-westfälischen Privatradiomodells oder die so genannte „Netzneutralität“. Für die sechste Amtsperiode wurde das Gremium von bisher 28 auf nun 41 ehrenamtlich tätigen Mitglieder vergrößert, die für sechs Jahre gewählt wurden und verschiedene gesellschaftlich relevante Verbände und Institutionen repräsentieren. Acht Mitglieder werden vom Landtag benannt.
WERBUNG