Archiv

ASC Loope blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Red; 8. Mar 2015, 21:38 Uhr
Bild: privat --- Der neue-alte Vorstand des ASC Loope.
ARCHIV

ASC Loope blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Red; 8. Mar 2015, 21:38 Uhr
Engelskirchen – Mehr als 900 Mitglieder zählt der Sportverein aus Loope – Vorstand wurde wiedergewählt.
Vorsitzender Hans Rüßmann blickte in seinem Jahresbericht bei der Jahreshauptversammlung mit mehr als 900 Mitglieder im ASC Loope auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück. Alle Abteilungen im Verein sind für die Zukunft gut aufgestellt und können noch dem sogenannten „demografischen Wandel“ positiv entgegen wirken. Insbesondere die Abteilung Fußball kann mit seinem neuen Vorstand und seinem Trainer- und Betreuerkonzept starke Zuläufe erfahren und sogar die Zahl an gemeldeten Mannschaften für 2015 erhöhen.

Besonders erwähnte Rüßmann das 60-jährige Bestehen des ASC im vergangenen Jahr mit seinem Jubiläumswochenende Ende Juni und sprach allen Helfern aus den Abteilungen, aber auch den vielen Sponsoren, seinen besonderen Dank aus. Auch wenn das Wetter das Jubi-Wochenende kräftig „verhagelte“, war das Fest dennoch erfolgreich und stärkte das Vereinsleben im besonderen Maße.

Auch wurden einige Ehrungen für Treue und Mitgliedschaft im ASC ausgesprochen:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:  Lucia Dank, Monika Dünn, Jürgen Bergfelder, Manfred Teichmann und Andreas Rüßmann, darüber hinaus und teilweise entschuldigt: Hans Stephan Gymrek, Christiane Kurtsiefen,  Rolf Ley, Heidi Pohl, Iris Nugue, Jürgen Pulter, Anneliese und Reiner Schäfer, Thekla Wilke sowie Helmut Wittich.

Für mehr als 30jährige Mitgliedschaft wurden geehrt (aufgrund eines Systemwechsels in der Mitgliederverwaltung 1984 wurden schlichtweg übersehen): Marlies Frösler, Michael Hentrich, Roswitha Klein, Ulrich Wendeler und Günter Tobschall, entschuldigt waren: Erika und Rudolf Krautelik sowie Peter Meißner. Seit 1969, also mehr als 40 Jahre im Verein sind Manfred Schuster und Gerd Rottländer.

Vom 2. Vorsitzenden Johannes Schuster wurde Hans Rüßmann für 30 Jahre Vorstandsarbeit besonders „erwähnt“. Seit 1984, mit Übernahme der Abteilung Handball, ist Hans R. Mitglied des Vorstandes und seit 2007 sogar Vorsitzender des ASC Loope.

Wolfgang Oberbüscher nahm sowohl die Entlastung des Vorstandes mit voller Zustimmung der mehr als 50 ASC Besucher der JHV vor, sondern ließ auch noch die Wahl von Hans Rüßmann als neuem und alten Vorsitzenden des ASC Loope bestätigen. Rüßmann nahm die Wahl für weitere zwei Jahre an und schlug vor, in einer Blockwahl den Rest des alten geschäfteführenden Vorstandes mit allen Ressortsmitgliedern wählen zu lassen. Alle Teilnehmer stimmten dem zu.  Somit komplettieren Johannes Schuster, Manfred Schuster und Schriftführerin Astrid Künnemann den Vorstand .
WERBUNG