Archiv

Randalierer warf mit Stühlen und Tischen um sich

Red; 9. Feb 2015, 15:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Randalierer warf mit Stühlen und Tischen um sich

Red; 9. Feb 2015, 15:56 Uhr
Engelskirchen - Ein 32-Jähriger warf am vergangenen Samstag in einer Gaststätte mit Inventar um sich und attackierte die hinzugerufenen Polizeibeamten - Mann wurde in Landesklinik eingewiesen.
Während einer Unfallaufnahme auf der Overather Straße in Engelskirchen hörte die Besatzung eines Streifenwagens um 11:50 Uhr am vergangenen Samstag plötzlich laute Schreie aus einer anliegenden Gaststätte. Durch die offen stehende Tür sahen die Beamten, wie im Gastraum Stühle geworfen wurden. Als sie eintraten, warf der 32-jährige Randalierer einen Stuhl auf die Polizisten. Danach packte er einen Tisch und schleuderte ihn ebenfalls gegen die Beamten.

Dann verschanzte sich der 32-Jährige hinter einem Tisch und versuchte, die Ordnungshüter mit zwei weiteren Stühlen auf Abstand zu halten. Nacheinander warf er zunächst die Stühle und schließlich auch den Tisch auf die Polizisten. Schließlich gelang es den Beamten, den Angreifer zu Boden zu bringen und ihn zu fesseln – obwohl der Mann erheblichen Widerstand leistete. Der 32-jährige aus Neunkirchen ließ sich trotz aller Bemühungen von Seiten der Polizisten nicht beruhigen.

Das Ordnungsamt der Stadt Engelskirchen und der anwesende Notarzt ordneten daraufhin die zwangsweise Einweisung in die Landesklinik Bonn an. Nach Angaben der Polizei erlitt einer der Beamten leichte Verletzungen. Der 32-Jährige blickt nun einem Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG