Archiv

Zusammenstoß nach Überholmanöver

Red; 9. Feb 2015, 11:36 Uhr
Bilder: Michael Gauger.
ARCHIV

Zusammenstoß nach Überholmanöver

Red; 9. Feb 2015, 11:36 Uhr
Engelskirchen - Ein gescheitertes Überholmanöver auf der A4 führte am vergangenen Samstag zur Kollision zwischen einem Sportwagen und einem Kleintransporter - 40-jähriger Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Am vergangenen Samstag wurden die Feuerwehren Engelskirchen und Ründeroth um kurz vor 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 gerufen. In Fahrtrichtung Köln hatte ein gescheitertes Überholmanöver, zwischen den Anschlussstellen Engelskirchen und Overath, zur Kollision zwischen einem Mercedes-Sportwagen und einem Mercedes-Kleintransporter geführt.

Nach Angaben der Autobahnpolizei Köln wollte ein 42-jähriger Spanier mit seinem Kleintransporter einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen. Einen von hinten herannahenden Sportwagen hatte er dabei übersehen. Um eine Kollision zu verhindern, hatte der 40-jährige Sportwagenfahrer, der laut Polizei mit höherer Geschwindigkeit unterwegs war, versucht zu bremsen und nach rechts auszuweichen. Er touchierte zunächst die dortige Leitplanke, schleuderte zurück auf Fahrbahn und prallte gegen den Transporter. Durch die Wucht des Aufpralls kippte dieser auf die Seite, schaukelte sich dann wieder auf und prallte gegen die rechte Leichtplanke. Der Sportwagen blieb auf der linken Fahrspur stehen. Der 40-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Hieß es in der Erstmeldung zunächst noch, dass Personen eingeklemmt seien, zeichnete sich vor Ort glücklicherweise ein anderes Bild. Da bei Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr eingeklemmt waren, beschränkten sich die Maßnahmen auf das Sicherstellen des Brandschutzes sowie das Abklemmen der Batterien und die Fahrbahnreinigung. Während der Arbeiten blieb die Autobahn in Fahrtrichtung Köln für eine Stunde gesperrt, wodurch sich ein Stau bildete.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG