Archiv

Fahrerin war im Auto eingeklemmt

Red; 20. Jan 2015, 16:40 Uhr
Bilder: Dominic Gauger
ARCHIV

Fahrerin war im Auto eingeklemmt

Red; 20. Jan 2015, 16:40 Uhr
Waldbröl - Auf der B 478 prallte ein Müllwagen gegen das Auto einer 64-Jährigen – Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (AKTUALISIERT)
Gegen 11:45 Uhr hat sich auf B 478 bei Rossenbach ein schwerer Unfall ereignet. Nach Angaben der Polizei war eine 64-jährige Waldbrölerin mit ihrem VW auf der B 478 in Richtung Ruppichteroth unterwegs. In Rossenbach betätigte sie den Blinker nach rechts und verlangsamte ihre Fahrt. Der 26-jährige Fahrer eines Müllwagens, der hinter ihr fuhr, beabsichtigte daraufhin, das langsam fahrende Auto zu überholen. Die 64-Jährige leitete in diesem Moment ein Wendemanöver ein, wobei es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Waldbrölerin stark deformiert. Die Feuerwehr musste die Fahrertür aufschneiden, um an die schwerverletzte Fahrerin zu gelangen. Ein Rettungshubscharuber brachte sie nach notärztlicher Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus. Ihr VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Schaden. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG