Archiv

1. BC Wipperfeld kann großen Schritt Richtung Aufstieg machen

Red; 20. Jan 2015, 12:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

1. BC Wipperfeld kann großen Schritt Richtung Aufstieg machen

Red; 20. Jan 2015, 12:54 Uhr
Wipperfürth - Der verlustpunktefreie Spitzenreiter der Badminton-Regionalliga West tritt am Samstag beim Tabellendritten 1. BC Beuel II an.
Es sind noch sechs Spieltage für den 1. Badmintonclub Wipperfeld bis zum Saisonende und zum angestrebten Aufstieg in die zweite Bundesliga. Derzeit führt der BCW als Herbstmeister die Regionalliga West ungeschlagen mit 16:0 Punkten vor dem BC Hohenlimburg I (12:4) und dem 1. BC Beuel II (12:5) an. Einen großen Schritt zur Meisterschaft kann das Team am Samstag in Beuel machen. Im Hinspiel gab es zwar einen deutlichen 7:1-Erfolg, wobei Beuel auf seinen besten Spieler Max Weißkirchen verzichten musste. „Uns würde in der Bonner Vorstadt schon ein Unentschieden reichen, wozu wir auch realistische Chancen haben“, so der Vorsitzende Andreas Lamsfuß. Gut aufgestellt ist Wipperfeld im 1. Herrendoppel, im Damendoppel sowie im Dameneinzel und im Mixed. „Diese Spiele müssten wir bei normaler Tagesform in jedem Fall für uns entscheiden. Wenn dann noch ein weiterer Sieg dazukäme, können wir auch einen 5:3-Auswärtserfolg schaffen“ ist Lamsfuß vorsichtig optimistisch. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr in der Erwin-Kranz-Halle in Beuel. Am Sonntag dann treffen die Verfolger Hohenlimburg und Beuel direkt aufeinander.
  
WERBUNG