Archiv

VfL Engelskirchen triumphiert beim Hallenzauber

Red; 7. Jan 2015, 12:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL Engelskirchen triumphiert beim Hallenzauber

Red; 7. Jan 2015, 12:08 Uhr
Waldbröl – C-Ligist gewinnt Seniorenturnier des SV Hermesdorf durch Finalerfolg gegen die Sportfreunde Asbachtal – Wildbergerhütte-Odenspiel, Elsenroth und Bröltal bei Jugend-Wettbewerben erfolgreich.
Der SV Hermesdorf veranstaltete am vergangenen Wochenende in der Waldbröler Heidberghalle mehrere Fußballturniere und war mit der Zuschauerresonanz und dem Ablauf zufrieden. Im Mittelpunkt stand das Seniorenturnier mit Teams aus den Kreisligen B und C.  Sieger wurde der VfL Engelskirchen, der im Finale die bis dato ungeschlagenen Sportfreude Asbachtal mit 6:3 in die Schranken wies.  In der Vorrunde hatten die Asbachtaler den VfL noch klar distanziert. Gastgeber SV Hermesdorf sowie der SV Schönenbach II mussten in der Gruppe A die Segel streichen. Das Rennen in der anderen Gruppe  entschied der RS 19 Waldbröl vor der DJK Gummersbach für sich. Der SSV Hochwald und der TuS Elsenroth ereilte das frühzeitige Aus.  Im Halbfinale setzten sich die Sportfreunde gegen DJK Gummersbach mit 4:2 durch, Engelskirchen schlug den RS 19 mit 3:1. Das Spiel um den dritten Platz entschieden die Gummersbacher mit 3:1 für sich.
Tags zuvor hatten zunächst die Jugendkicker das Parkett gestürmt. Bei den F-Junioren war der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel mit drei Vorrundenerfolgen und einem 4:0-Finalsieg gegen den SV Hermesdorf die dominierende Mannschaft.  Auf Platz drei landete der TuS Elsenroth (5:3 in Siebenmeterschießen gegen RS 19 Waldbröl). Den Wettbewerb der E-Junioren gewann der TuS Elsenroth, der ebenfalls verlustpunktfrei blieb und den RS 19 Waldbröl im Finale mit 4:1 besiegte. Dritter wurde Hermesdorf durch ein 2:0 gegen die SpVg. Rossenbach.  Der TuS Homburg-Bröltal gewann das Turnier der D-Junioren dank eines 2:1 gegen den RS 19 Waldbröl I. Den dritten Rang auf dem Treppchen sicherte sich Wildbergerhütte/Odenspiel (3:1 gegen Waldbröl II).  Neuer Titelträger bei den Freizeitteams ist die Equipe „Gas am Glas“, die auch im Finale gegen den „FC Milfshake“ (3:1) mächtig Gas gab. Platz drei ging an den „FC Hüttenzauber“, der die Volksbank Oberberg mit 5:3 nach Siebenmeterschießen bezwang.     
  
WERBUNG