Archiv

Schwer verletzt im Auto eingeklemmt

Red; 14. Dec 2014, 15:32 Uhr
Bilder: Feuerwehr Wipperfürth --- Die Feuerwehr musste den Fahrer des Peugeots nach dem Zusammenstoß befreien.
ARCHIV

Schwer verletzt im Auto eingeklemmt

Red; 14. Dec 2014, 15:32 Uhr
Oberberg – Bei einem Vorfahrtsunfall wurden in Wipperfürth vier Personen teilweise schwer verletzt – Autofahrer überschlägt sich in Hückeswagen mehrfach - Radfahrer stürzt schwer.
Am Samstagabend war ein 43-jähriger Ford-Fahrer auf der B506 von Kürten kommend in Richtung Wipperfürth unterwegs. Zeitgleich beabsichtigte ein 59-jähriger Mann mit seinem Peugeot die Bundesstraße von der Dorfstraße kommend in Richtung der K14 zu überqueren.

Dabei übersah er nach bisherigen Ermittlungen den Ford des 43-Jährigen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Während sich drei Insassen leichter verletzt selbst befreien konnten, wurde der Unfallverursache schwer verletzt in seinem Auto eingeklemmt. Der Löschzug Wipperfürth und die Gruppe Wipperfeld mussten anrücken und den Mann befreien. Alle Betroffenen kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die Fahrzeuge wurden komplett beschädigt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle komplett gesperrt.

In der vergangenen Nacht befuhr ein 29-jähriger Autofahrer die Straße Bockhacken in Hückeswagen-Schückhausen und war unterwegs von Neuenhaus in Richtung Scheideweg. Er kam aus bisher unbekannten Gründen in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich dabei mehrfach. Der Mann konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und bei Anwohnern um Hilfe bitten. Durch diese wurden der Rettungsdienst und die Polizei benachrichtigt. Der Mann wurde aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.


Ein weiterer Unfall ereignete sich bereits am Samstagvormittag auf der K13 bei Wipperfürth-Oberröttenscheid. Ein 61-jähriger Radfahrer kam mit seinem Fahrrad auf Höhe einer Überquerungshilfe aus ungeklärter Ursache zu Fall und musste mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG