Archiv

Neues Einsatzzentrum für die Malteser Engelskirchen

mpe; 10. Dec 2014, 16:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neues Einsatzzentrum für die Malteser Engelskirchen

mpe; 10. Dec 2014, 16:53 Uhr
Engelskirchen – Ende dieses Jahres geben die Malteser Engelskirchen ihre bisherige Unterkunft in Ründeroth an den Eigentümer zurück – Ab sofort sind sie ausschließlich im Gewerbegebiet Büchlerhausen zu finden.
Bereits im Frühjahr 2013 begann der Umzug der Malteser Engelskirchen in das neue Einsatzzentrum im Gewerbegebiet Büchlerhausen. Nachdem der Katastrophenschutz in den alten Bauhof der Gemeinde Engelskirchen umgezogen war, fanden die Erste-Hilfe Kurse immer noch im bekannten Fachwerkhaus am „Alter Markt“ statt. Um alle Dienste an einem Ort zu vereinen, verlegte man in diesem Jahr auch den Bereich Ausbildung ins neue Einsatzzentrum.


Somit sind nun alle Dienste der Malteser im Gewerbegebiet Büchlerhausen angesiedelt. Das bringe einige Vorteile mit sich: Fahrzeuge, Aufenthalts- und Verwaltungsräume sind an einem Ort vereint. Zudem ist der neue Standort verkehrstechnisch günstig gelegen. So kann zum Beispiel der Rettungswagen binnen weniger Minuten alle Orte der Gemeinde Engelskirchen sowie benachbarte Kommunen erreichen. „Der Umzug nach Büchlerhausen hat sich für uns sehr gelohnt. Die Zusammenlegung von Fahrzeugen und Büro- sowie Sozialräumen erleichtert unsere ehrenamtliche Arbeit immens“, schilderte Christian Schelle, Ortsbeauftragter der Malteser Engelskirchen.

Die Malteser sind postalisch unter folgender Adresse zu erreichen:
Malteser Hilfsdienst e.V.
Dienststelle Engelskirchen
Büchlerhausen 8
51766 Engelskirchen

WERBUNG