Archiv

Neuer Ärztlicher Direktor für die Helios Klinik

Red; 9. Dec 2014, 14:12 Uhr
Bild: Helios Klinik Wipperfürth --- Ende des Jahres übernimmt Dr. Yavuz Yildirim-Fahlbusch (li.) das Amt des Ärztlichen Direktors von Dr. Thomas Rau-Horn (re.).
ARCHIV

Neuer Ärztlicher Direktor für die Helios Klinik

Red; 9. Dec 2014, 14:12 Uhr
Wipperfürth – Nach drei Jahren übergibt Dr. Thomas Rau-Horn den „Staffelstab“ des Ärztlichen Direktors an der Helios Klinik Wipperfürth an Dr. Yavuz Yildirim-Fahlbusch.
Einen Wechsel gibt es am Ende des Jahres in der ärztlichen Leitung der HELIOS Klinik Wipperfürth. Dr. Yavuz Yildirim-Fahlbusch wird das Amt des Ärztlichen Direktors von Dr. Thomas Rau-Horn übernehmen. Geschäftsführerin Daniela Becker dankte Dr. Rau-Horn für sein Engagement als Ärztlicher Direktor und die erfolgreiche medizinische Steuerung der Klinik.

Dr. Rau-Horn wird sich als Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe auch in Zukunft um die Weiterentwicklung seiner Abteilung kümmern. Diese muss sich im nächsten Jahr im Rahmen der Umbauarbeiten der Geburtshilfe besonderen Herausforderungen stellen. Dabei werden das „Know-how“ und die Zeit des Chefarztes noch mehr gefragt sein. „Der Umbau findet im laufenden Betrieb statt. Dabei werden wir selbstverständlich sicherstellen, dass die Patientenversorgung zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt sein wird. Ich freue mich auf diese Herausforderung, bin mir aber auch der zeitlichen Ressourcen bewusst“, erklärte Dr. Rau-Horn.


Dr. Yildirim-Fahlbusch ist seit dem 1. April dieses Jahres als Chefarzt verantwortlich für die Klinik für Innere Medizin und konnte in dieser kurzen Zeit die Abteilung erfolgreich neu aufstellen. Zukünftig wird er sein Engagement auf die gesamte Klinik ausdehnen. „Ich freue mich darauf, in den nächsten Jahren gemeinsam mit der Geschäftsführung die Klinik weiter zu entwickeln und bei allen medizinischen Aspekten zum Wohl der uns anvertrauten Patienten zu unterstützen“, erklärt Dr. Yildirim-Fahlbusch.
  
WERBUNG