Archiv

Holt sich der 1. BC Wipperfeld die Meisterschaft?

mpe; 9. Dec 2014, 11:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Holt sich der 1. BC Wipperfeld die Meisterschaft?

mpe; 9. Dec 2014, 11:45 Uhr
Wipperfürth - Am kommenden Samstag erwartet der 1. BC Wipperfeld in der Regionalliga den Tabellenzweiten und einzigen Mitkonkurrenten um die Meisterschaft in der VOSS-Arena.
Die Hinrunde in der Regionalliga-West hat der 1. BC Wipperfeld (BCW) mit Siegen in allen sieben Spielen abgeschlossen und wurde so mit 14:0 Punkten ungeschlagener Herbstmeister. Doch was dieser inoffizielle Titel wert ist und ob die bisherigen Erfolge wirklich zum angestrebten Aufstieg in die 2. Bundesliga reichen, kann sich schon am kommenden Samstag zeigen. Denn dann erwartet der 1. BCW in der VOSS-Arena mit dem zweitplatzierten BC Hohenlimburg den mit 12:2 Punkten hartnäckigsten Verfolger und einzigen Mitkonkurrenten im Kampf um die Meisterschaft.

Im allerersten Spiel der Hinrunde konnte Wipperfeld zwar im September in Hohenlimburg mit 5:3 gewinnen. Aber drei Punkte in den Spielen mit Damenbeteiligung wurden dabei nur knapp im jeweils dritten Satz gewonnen, sodass im Rückspiel alles möglich ist. Außerdem ist nie sicher, ob Hohenlimburg mit Andrew Smith seinen Top-Spieler mit großer internationaler Erfahrung einsetzt.


„Hohenlimburg ist ein Gegner auf Augenhöhe. Wir müssen schon einen guten Tag und Hohenlimburg einen weniger guten erwischen, um zu siegen. Holen wir beide Punkte, können wir den Sekt für den Aufstieg bei dann vier Punkten Vorsprung schon mal kalt stellen“ so der Vorsitzende Andreas Lamsfuß. Wipperfeld kann in Bestbesetzung antreten und hofft in diesem spannenden und möglicherweise vor entscheidenden Spiel auf die Unterstützung vieler Fans. Der Eintritt beträgt 4 €, ermäßigt 2 €. Einlass ist ab 18:30 Uhr, Spielbeginn um 19 Uhr.
WERBUNG