Archiv

Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Red; 7. Dec 2014, 19:46 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Red; 7. Dec 2014, 19:46 Uhr
Waldbröl – Das Hollenberg-Gymnasium präsentierte sich möglichen neuen Schülern von seiner besten Seite.
Untermalt von Musikdarbietungen des Schulchores, der Band der sechsten Klasse und der Schüler des Abiturjahrganges, wurden viele Projekte und Aktionen des Hollenberg-Gymnasiums am großen Tag der offenen Tür vorgestellt. Das Comenius-Projekt, der bilinguale Zweig der Schule mit den dazugehörigen Exkursionen, das DELF-Zertifikat für gute Französisch-Kenntnisse, das Certilingua-Zertifikat und die vielen Austauschprogramme mit ausländischen Schulen waren nur ein Teil der ausstellung. Sicherlich einer der Höhepunkte war die Vorstellung des Papua-Neuguinea-Projekts, zu dem einige Schüler im letzten Sommer für drei Wochen nach Papua reisen konnten.

Gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde Waldbröl konnten dort einige für die Bevölkerung wichtige Projekte angestoßen werden. Engagiert zeigten sich viele Schüler in Theateraufführungen und einer offenen Probe der Theater-AG. In erster Linie wurden unsere Türen für die Schülerinnen und Schüler geöffnet, die im nächsten Sommer unsere Schule besuchen möchten. Die künftigen fünften Klassen hatten in Lerngruppen aktiv mitarbeiten können und bekamen so einen Einblick in die Aufgaben, die im neuen Schuljahr auf sie warten.
WERBUNG