Archiv

Oberbantenberg II weiterhin punktlos

or; 30. Nov 2014, 22:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Oberbantenberg II weiterhin punktlos

or; 30. Nov 2014, 22:12 Uhr
Oberberg - Trotz einer ordentlichen ersten Hälfte unterliegt die TVO-Reserve in Aachen - Gelpetal/Wallefeld und Overath kassieren herbe Klatschen (AKTUALISIERT).

ASV SR Aachen II – TV Oberbantenberg II 25:18 (12:11).


[Anni Vorländer zeigte im TVO-Tor eine starke Leistung]

Bevor die beiden Erstvertretungen im Oberligaspiel die Klingen kreuzten, trafen die Reserveteams aus Aachen und Oberbantenberg aufeinander. Im achten Saisonspiel kassierte der TVO dabei die achte Niederlage, zeigte sich aber gerade im ersten Durchgang durchaus verbessert. Nach einem anfänglichen Rückstand konnte man beim 9:9 (23. Minute) und 11:11 (28.) sogar ausgleichen, zwei einfache Fehler führten aber zum Pausenrückstand. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann gewohnt konfus angefangen“, musste TVO-Trainer Karsten Schwind alte Verhaltensmuster bei seinem Team beobachten. Die Mannschaft agierte zu überhastet und teils unüberlegt und wollte den Ausgleich wieder erzwingen. „Erst in den letzten zehn Minuten haben wir uns gefangen, aber das reicht in der Landesliga nicht“, weiß Schwind, dass es für seine Mannschaft schwer wird die rote Laterne noch einmal abzugeben.

Oberbantenberg: Vanessa Otto (7/3), Isabelle Pachur (4), Valesca Blau (3), Mareike Brettschneider (2), Sarah Johanns und Annika Schneider (je 1).





SV Blau-Weiß Hand – HSG Gelpetal/Wallefeld 30:14 (15:3).

Neun Minuten wartete die HSG auf den ersten Torerfolg, nur zwei weitere folgen im ersten Durchgang. „Das war einfach eine enttäuschende Mannschaftsleistung, der Kampf wurde nicht angenommen“, bilanzierte Daniel Rodriguez die erste Halbzeit nach der die Partie schon gelaufen war. Nach einem gewaltigen Donnerwetter in der Kabine lief es nach Wiederanpfiff etwas besser, allerdings blieb die HSG chancenlos und somit ganz tief im Abstiegssumpf. „Wir müssen jetzt mal langsam punkten“, weiß auch der Trainer, dass die Luft für die Spielgemeinschaft immer dünner wird.

Gelpetal/Wallefeld: Nathalie Mink (5), Alessa Merten (5/5), Lisa Bürstinghaus, Chiara Polenske, Christiane Schmidt und Jessica Augustin (je 1).
  



SSV Overath – 1. FC Köln II 14:27 (4:15).

Beim 1:2 war die Partie am Sonntagabend für einen Moment ausgeglichen. Danach reihte sich in einem katastrophalen Spiel aber Fehler an Fehler, sodass die keineswegs überragenden Gäste bereits zur Pause einem sicheren Sieg entgegensteuerten. „Unverständlich bei der Tabellensituation war letztlich die Einstellung, fast niemand konnte annährend sein Leistungsniveau erreichen“, kritisierte Trainer Stephan Schmitz das Team. Aus der Generalkritik nahm der Trainer einzig die A-Jugendliche Katharina Koch und Lea-Marie Schurig heraus. Ähnlich wie bei den oberbergischen Konkurrenten stellt sich die Situation im Aggertal aber recht düster dar. Das Abstiegsgespenst geht um in Oberberg.

Overath: Annalena Boese, Sarah Klabunde, Kathrin Radermacher und Annamaria Schmidt (je 2), Katharina Koch, Lea Plumhoff, Danja Figge, Sara Pamp, Lea-Marie Schurig und Elisabeth Zielhofer (je 1).



Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG