Archiv

Schwarzes Wochenende für 1. BC

Red; 26. Nov 2014, 13:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schwarzes Wochenende für 1. BC

Red; 26. Nov 2014, 13:15 Uhr
Wipperfürth - Zum Teil deftige Niederlagen gab es für die Wipperfelder Badmintonmannschaften am vergangenen Wochenende.
In der Landesliga verlor der 1. BCW II beim verlustpunktfreien Spitzenreiter 1. BC Beuel IV mit 2:6. Die Punkte für Wipperfeld holten Diana und Sarah Lamsfuß im Damendoppel sowie Volker Eller im zweiten Herreneinzel. Mit 1:7 verlor die dritte Mannschaft ihr Bezirksklassenspiel beim Tabellenzweiten Burscheider BC. Den Ehrenpunkt erspielten Lisa Stoppenbach/Martina Schmoll mit einem Drei-Satz-Sieg im Damendoppel. Ebenfalls 1:7 unterlag der 1. BCW IV beim TV Witzhelden VI, wobei der einzige Punktgewinn aus dem kampflos zugesprochenen Damendoppel resultierte.


In der Landesliga konnte die Wipperfelder Jugend mit einem 4:4 Unentschieden beim 2. SC Wermelskirchen ihre Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung verteidigen. Wipperfeld siegte mit David Preuß/Alexander Basse, Stella Schmitter/Clair Hartmann und Basse/Schmitter in drei Doppeln sowie im Dameneinzel von Clair Hartmann. Eine große Siegchance hatte noch Adrian Spork, der das zweite Herreneinzel knapp mit 18:21 im dritten Satz verlor. Mit 0: 6 ging die U19-Minimannschaft beim Spitzenreiter SV Frielingsdorf unter.

Vier Spiele stehen am kommenden Wochenende auf dem Spielplan. Eine Vorentscheidung um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kann für die 1. Wipperfelder Mannschaft schon im Heimspiel am Samstag ab 18 Uhr in der Voss-Arena gegen den 1. BC Beuel II fallen (siehe Extrabericht). Bereits am Sonntag muss der 1. BCW dann beim 1. BV Mülheim II antreten, einem weiteren Mitkonkurrenten um die Meisterschaft. Am Freitag spielt ab 20 Uhr der 1. BCW II in der Voss-Arena gegen den TSV Burbach. Am Samstag folgt dann ab 16:30 Uhr an gleicher Stätte das Spiel der U13-Minimannschaft M2 gegen den TV Refrath M2. 
WERBUNG