Archiv

„Kleine Helden und mutige Maulwürfe“

mpe; 26. Nov 2014, 11:10 Uhr
Bild: privat --- Unter dem Motto 'Mut tut gut' geteiligte sich die katholische Kindertagesstätte in Loope am bundesweiten Vorlesetag.
ARCHIV

„Kleine Helden und mutige Maulwürfe“

mpe; 26. Nov 2014, 11:10 Uhr
Engelskirchen - Unter dem Motto „Mut tut gut“ beteiligte sich die katholische Kindertagesstätte Herz Jesu in Loope am bundesweiten Vorlesetag.
Auch die katholische Kindertagesstätte Herz Jesu in Loope veranstaltete am vergangenen Freitag im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages einen Vormittag unter dem Motto „Mut tut gut“. Denn auch im Zeitalter von Spielekonsolen, Smartphones und Tablets dürfe das Vorlesen nicht an Popularität verlieren. Vorlesen sei sehr wichtig für die Sprachkompetenz der Kinder, die Konzentration und Merkfähigkeit, die Kreativität, die Konfliktbewältigung und das Empathie Vermögen. Die „Lese-Omi“ Ulla Ufer aus Ründeroth und die ehemalige zweite Bürgermeisterin Maria Schmitz berichteten den jungen Zuhörern von „kleinen Helden“ und „mutigen Maulwürfen“. In atmosphärischer Umgebung lauschten die Kinder gebannt den Geschichten und am Ende wurden die großen „Mut Hasen“, die am Vortag von den Kindern gebacken wurden, miteinander geteilt und gegessen.
  
WERBUNG