Archiv

Engelverein nimmt Fahrt auf

Red; 25. Nov 2014, 11:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Engelverein nimmt Fahrt auf

Red; 25. Nov 2014, 11:34 Uhr
Engelskirchen - Der Engelverein wird noch in diesem Jahr einer breiten Öffentlichkeit einen weiteren Einblick in seine Sammlung gewähren.
Nachdem sich der Verein mit der Gemeinde Engelskirchen auf die Anmietung der "Alten Schlosserei" einigen konnte, ist ab dem ersten Advent nun ein Blick in die laut Guinness Buch der Rekorde "Größte Engelsammlung der Welt" möglich. Darüber hinaus können die mittlerweile weit über Engelskirchen hinaus bekannten und beliebten Leuchtengel und viele weitere Produkte mit dem "Original Engelskirchener Engel" in der "Alten Schlosserei" erworben werden. Bürgermeister Dr. Gero Karthaus freut sich, dass neben dem Christkindmarkt und der Christkindpostfiliale nun auch der Engelskirchener Engel mit der Engelsammlung am Engels-Platz in unmittelbarem Rathausumfeld vertreten ist. "Das passt wunderbar in unser Gesamtkonzept und wird den Bürgerinnen und Bürgern nicht nur in der Vorweihnachtszeit viel Freude bereiten", so der Bürgermeister. "Bei über 15.000 Objekten haben wir eine hervorragende Auswahl für unser zukünftiges Museum. Mittelfristiges Ziel bleibt aber selbstverständlich die Eröffnung einer konzeptionierten Ausstellung Ende 2015", stellt Pressesprecher Lukas Schlichtebrede abschließend fest.

Öffnungszeiten für den Verkauf von Leuchtengeln und weiteren Produkten des "Original Engelskirchener Engel" in der "Alten Schlosserei" ab 29. November: Dienstag bis Donnerstag und Samstag von 10 Uhr bis 12 Uhr; online unter: www.engelskirchener-engel.com.

  
WERBUNG