Archiv

Manfred Bestgen wird Kämmerer in Engelskirchen

fj; 20. Nov 2014, 09:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Manfred Bestgen wird Kämmerer in Engelskirchen

fj; 20. Nov 2014, 09:46 Uhr
Engelskirchen – Der Nümbrechter Bestgen tritt voraussichtlich im kommenden April die Stelle als Kämmerer und allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters in Engelskirchen an. (AKTUALISIERT)
Manfred Bestgen (Bild: SPD Nümbrecht) aus Nümbrecht wird der neue Kämmerer und allgemeine Vertreter des Engelskirchener Bürgermeisters, Dr. Gero Karthaus. Dies beschloss der Gemeinderat bei der gestrigen Sitzung mit einstimmiger Mehrheit. Damit tritt Bestgen die Nachfolge von Stefan Meisenberg an, dem heutigen Bürgermeister der Gemeinde Marienheide. „Ich freue mich über die breite Zustimmung des Rates und auf die Zusammenarbeit mit Manfred Bestgen“, so der Engelskirchener Rathauschef.


Karthaus ist sich sicher, mit dem 46-jährigen Vater einer Tochter einen kompetenten Kämmerer und Stellvertreter gefunden zu haben. „Er bringt Erfahrungen in den Bereichen Management und Finanzen mit“, so Karthaus. Bestgen war rund zwei Jahre lang Finanzchef bei der AWO Oberberg, heute arbeitet er als Geschäftsführer des Ferienwerks Köln, einer Einrichtung der katholischen Kirche im Erzbistum Köln. Das SPD-Mitglied gehört dem Nümbrechter Gemeinderat als Sachkundiger Bürger im Familienausschuss sowie im Bau- und Betriebsausschuss, Gemeindeentwicklungsausschuss und im Planungs- und Umweltausschuss (jeweils als Vertreter des Sachkundigen Bürgers) an. Seine Arbeit in Engelskirchen wird er voraussichtlich zum 1. April aufnehmen.
WERBUNG