Archiv

Viel zu entdecken beim Tag der offenen Tür

mpe; 17. Nov 2014, 17:06 Uhr
Bild: privat --- Schüler des Wahlfplichtkurses 'Darstellen und Gestalten' präsentierten am Tag der offenen Tür das Stück 'Roboter'.
ARCHIV

Viel zu entdecken beim Tag der offenen Tür

mpe; 17. Nov 2014, 17:06 Uhr
Engelskirchen – Am vergangenen Samstag lud die Sekundarschule Engelskirchen zum Tag der offenen Tür ein – Schulleiterin Susanne Trautmann zeigte sich äußert zufrieden mit der Veranstaltung.
Der Tag der offenen Tür an der Sekundarschule Engelskirchen richtete sich insbesondere an die derzeitigen Viertklässler und ihre Eltern. Um ihnen eine fundierte Schulwahl zu ermöglichen, präsentierte sich die Sekundarschule am vergangenen Samstag mit einem umfangreichen Programm: Die Grundschüler konnten sich den Unterricht in verschiedenen Fächern wie beispielsweise Technik, Sport oder Englisch anschauen. Viele dieser Stunden waren so aufgebaut, dass die jungen Gäste sogar am Unterrichtsgeschehen teilnehmen konnten.



Das Bühnenprogramm enthielt verschiedene Aufführungen aus den Fachbereichen Musik, Französisch, der AG Chor sowie der AG Darstellen und Gestalten. Auch der Förderverein der Schule informierte über seine Aktivitäten. Schulleiterin Susanne Trautmann zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Tages: „Das Kollegium hat mit viel Engagement ein sehr attraktives und vielfältiges Programm gestaltet. Die vielen positiven Rückmeldungen am heutigen Tag zeigen, dass das Angebot von den Viertklässlern und ihren Eltern positiv aufgenommen wurde.“

Am kommenden Donnerstag, 20. November, findet um 19:30 Uhr in der Mensa des Schulzentrums Walbach ein Informationsabend für Eltern von Grundschülern statt, an dem genauer auf das Konzept der Sekundarschule eingegangen wird. An diesem Abend werden auch die Lehrkräfte anwesend sein, die für eine Klassenleitung im zukünftigen fünften Jahrgang in Frage kommen. Auf der Homepage der Schule unter www.sekundarschule-engelskirchen.de sind weitere Informationen sowie die Anmeldetermine für das Schuljahr 2015/2016 einsehbar.
WERBUNG