Archiv

Betrunkener Autofahrer prallt gegen Hauswand

Red; 17. Nov 2014, 15:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Betrunkener Autofahrer prallt gegen Hauswand

Red; 17. Nov 2014, 15:10 Uhr
Wipperfürth - Bei einer Kollision in der Innenstadt wurde eine Frau schwer verletzt - In Sonnenberg kam ein Alkoholsünder vom rechten Weg ab.
Um 18 Uhr fuhr eine 44-jährige Wipperfürtherin auf der Straße "An der Ziegelei". Sie beabsichtigte, nach links auf die Straße "Engelsburg" abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden 20-Jährigen, der von der Westtangente geradeaus auf die Straße "An der Ziegelei" fahren wollte. Der junge Wipperfürther konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Seine 43-jährige Beifahrerin verletzte sich durch den Aufprall schwer und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei mit. An beiden Autos entstand erheblicher Schaden.

Offensichtlich zu viel getrunken hatte ein 23-jähriger Marienheider, der heute Nacht auf der L 284 in Höhe der Ortschaft Sonnenberg von der Fahrbahn abkam und gegen eine Hauswand prallte. Um kurz nach Mitternacht war der 23-Jährige in Richtung Lindlar unterwegs. Ausgangs einer scharfen Rechtskurve verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte zunächst mit einem größeren Stein und prallte anschließend frontal gegen die Hauswand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab laut Polizei einen Wert von über 1,3 Promille. Sie ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher. An dem Wagen und der Hauswand entstand nicht unerheblicher Schaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG