Archiv

Nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache

Red; 14. Nov 2014, 14:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache

Red; 14. Nov 2014, 14:12 Uhr
Waldbröl - Auslöser des tragischen Unglücks auf der Schönenbacher Straße am Mittwoch steht fest.
Der tragische Verkehrsunfall am vergangenen Mittwoch, bei dem ein 18-jähriger Autofahrer sein Leben verlor und zwei Mitfahrer (beide 17) zum Teil schwer verletzt wurden (OA berichtete), ist auf nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen. „Davon muss man ausgehen“, erklärte Polizeisprecherin Monika Treutler. Der junge Mann sei nicht gerast, aber die nicht angepasste Geschwindigkeit habe, gepaart mit der geringen Fahrpraxis des Fahranfängers und den Witterungsbedingungen, zu dem Unfall geführt. Das Unglück ereignete sich auf der Schönenbacher Straße zwischen Seifen und dem Abzweig zur B 256. Der 18-Jährige kam gegen 19:15 Uhr auf regennasser Fahrbahn in einer Links-Rechts-Kurvenkombination von der Straße ab, sein Ford Fiesta prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke beträgt 100 km/h.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG