Archiv

Junge Männer verunglücken schwer

ch; 13. Nov 2014, 10:55 Uhr
Bild: Friederike Klein --- Nicht überlebt hat ein junger Mann am Abend einen schweren Unfall bei Seifen.
ARCHIV

Junge Männer verunglücken schwer

ch; 13. Nov 2014, 10:55 Uhr
Waldbröl - 18-jähriger Fahranfänger kommt bei Seifen von der Straße ab und prallt mit seinem Kleinwagen seitlich gegen einen Baum - Junger Fahrer stirbt, zwei Mitfahrer (17) werden teils schwer verletzt (AKTUALISIERT).
Tragischer Unfall am Mittwochabend in Waldbröl. Gemeinsam mit zwei 17-jährigen Freunden war ein 18-Jähriger gegen 19:15 Uhr auf der schmalen Verbindungsstraße vom Kreisverkehr Seifen in Richtung B 256 unterwegs. Die drei A-Jugendlichen kamen gerade vom Fußballtraining des SV Schönenbach. In einer Links-Rechts-Kurvenkombination geriet der Fahranfänger mit seinem roten Ford Fiesta nach rechts von der Straße ab. Er rollte über den Grünstreifen eine kleine Böschung hinab, dabei stellte sich sein Kleinwagen quer.

Mit hohem Tempo prallte dieser schließlich mit der Fahrerseite voran gegen einen massiven Baum. Als die alarmierten Feuerwehren aus Waldbröl und Thierseifen kurze Zeit später eintrafen, bot sich den Wehrmännern ein schlimmes Bild. Der leicht verletzt Beifahrer hatte sich selbst aus dem zerstörten Auto befreien können und versuchte, seinen Freunden zu helfen. Doch diese waren beide eingeklemmt. Zwei Notärzte und die Besatzungen mehrerer Rettungswagen kümmerten sich um die Schwerverletzten. Den Kameraden gelang es schließlich nach circa einer halben Stunde, den eingeklemmten 17-Jährigen, der auf der Rückbank saß, zu befreien.

Für den 18-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der Morsbacher hatte durch den Aufprall derart schwere Verletzungen erlitten, dass er noch am Unfallort verstarb. Rettungswagen brachten die beiden verletzten Freunde in umliegende Krankenhäuser. Experten der Polizei begannen mit der Unfallaufnahme, die rund vier Stunden andauerte. Das Auto wurde sichergestellt. Da die drei Verunglückten alle das Hollenberg-Gymnasium in Waldbröl besuchten, wurden ihre Mitschüler heute von den Lehrern über den tragischen Unfall informiert. In ihrer Trauer werden die Schüler von ausgebildeten Notfallseelsorgern sowie der Feuerwehr und der Polizei begleitet.

Weitere Informationen folgen. Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG