Archiv

Fair gehandelte Produkte gefragt

Red; 11. Nov 2014, 14:08 Uhr
Bild: privat --- Ruth Kattwinkel (li.) und Eva Schneider am Fairtrade-Stand beim Ründerother Martinsmarkt.
ARCHIV

Fair gehandelte Produkte gefragt

Red; 11. Nov 2014, 14:08 Uhr
Engelskirchen – Die Besucher des Ründerother Martinsmarktes am vergangenen Wochenende zeigten sich gegenüber dem Angebot der Fairtrade-Stände sehr aufgeschlossen.
Auch wenn der Aktivkreis der Gewerbetreibenden in Ründeroth bedauerte, dass sich die Vereine am diesjährigen Ründerother Martinsmarkt nicht wie wünschenswert beteiligten, engagierte sich dort die erst kürzlich von Engelskirchenern gegründete Fairtrade-Initiative umso mehr. Mit Ständen im katholischen sowie im evangelischen Gemeindezentrum warb die Steuerungsgruppe der Initiative für den Kauf von fair gehandelten Produkten.

Die Mitglieder der Gruppe freuten sich über die Aufgeschlossenheit der Marktbesucher. Viele Besucher äußerten, dass sie in Engelskirchen auch weiterhin gerne fair gehandelte Waren erwerben würden. Inzwischen sind in sieben Einzelhandelsgeschäften, zwei Gaststätten sowie an Schulen, in Kirchengemeinden und Vereinen fair gehandelte Waren erhältlich. Weitere Unternehmen und Organisationen haben inzwischen Interesse angemeldet. Genauere Informationen sind erhältlich unter E-Mail: fairtrade-gemeinde@engelskirchen.de.
WERBUNG