Archiv

Institution Kirche humorvoll durchleuchtet

mpe; 6. Nov 2014, 12:06 Uhr
Bild: privat --- Ulrike Böhmer betrachtet die Institution Kirche in ihrer Rolle als Erna Schabiewsky humorvoll, aber dennoch kritisch.
ARCHIV

Institution Kirche humorvoll durchleuchtet

mpe; 6. Nov 2014, 12:06 Uhr
Wipperfürth – Vor kurzem war die Kabarettistin Ulrike Böhmer mit ihrem aktuellen Programm bei der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) im Dekanat Wipperfürth zu Gast.
Ulrike Böhmer alias Erna Schabiewsky begeisterte mit ihrem Programm „Der letzte macht das Licht aus“ die 180 Zuschauer im ausverkauften Pfarrsaal des Wipperfürther Pfarrzentrums. 179 kfd-Frauen sowie ein Mann folgten der Kabarettistin dabei, wie sie die Institution Kirche humorvoll und durchaus kritisch aufs Korn nahm - egal ob es um das Zölibat, Verhütungsmittel, die Beichte oder Frauengemeinschaften ging. Trotz ihres klassischen Ruhrpott-Dialekts sprach sie den bergischen kfd-Mitgliederns aus der Seele, als sie mit viel Witz über die Arbeit der Frauen in der Gemeinde sprach. Nach dem zweistündigen Programm waren sich die Zuschauer einig, Böhmer auch im nächsten Jahr mit ihrem neuen Programm zu einem Kabarettabend einzuladen. Der Erlös aus dem Getränkeverkauf in Höhe von 200 € wurde an die Caritas zugunsten des Frauenhauses Oberberg gespendet.

  
WERBUNG