Archiv

VV-Remerscheid: Neuer Vorstand und neue Ziele

mpe; 3. Nov 2014, 12:50 Uhr
Bild: privat --- Der neue Vorstand und die Beisitzer des VVR.
ARCHIV

VV-Remerscheid: Neuer Vorstand und neue Ziele

mpe; 3. Nov 2014, 12:50 Uhr
Engelskirchen - Auf der Mitgliederversammlung des Verschönerungsvereins Remerscheid (VVR) wurde ein neuer Vorstand gewählt und das Programm für das kommende Jahr vorgestellt.
Vor kurzem fand die Mitgliederversammlung des VVR statt, bei der ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt wurde, da der bisherige 1. Vorsitzende Bernd Buhl und die Kassiererin Heike Kolodziej ihre Ämter aus privaten Gründen niederlegten. Die Leitung setzt sich nun aus Karl Kammerer, 1. Vorsitzender, Petra Eichner, 2. Vorsitzende, Schriftführerin Miriam Eichner und Kassierer Frederick Schwickerath zusammen. Als Beisitzer wurden Iris Storm, Karl Klein, Max Sigl, Moritz Jungebluth und Manfred Klein als Ersatz-Beisitzer gewählt.


Der neu gewählte 1. Vorsitzende gab im Anschluss einen Überblick auf die in 2015 geplanten Aktivitäten. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Oldtimer-Trecker-Treffen, die Verschönerung des Ehrenmals der Kriegsopfer und die Instandsetzung des Bolzplatzes. Ob das Waldfest im nächsten Jahr stattfinden kann, wurde aufgrund der finanziellen Lage des Vereins noch offen gelassen, da für die Durchführung einige größere Instandsetzungs-Maßnahmen auf dem Gelände erforderlich wären. Zudem ist ein E-Mail-Newsletter geplant, um die Mitglieder regelmäßig und schnell zu informieren.

An Halloween lud der Verein bereits zum Kürbis schnitzen ein. Rund 30 Kinder und viele Erwachsene folgten der Einladung und so entstanden viele kleine Kunstwerke, für die die Kinder eine Siegerurkunde und Süßigkeiten als Belohnung erhielten. Als nächste Aktion ist am 14. November ein St. Martinsumzug geplant. Alle Interessierten treffen sich um 16 Uhr an der Gaststätte „Vier Linden“ in Remerscheid. Der Umzug endet am St. Martins-Feuer auf dem Waldfestplatz.
WERBUNG