Archiv

Taugt die Doppelschicht zur Frustbewältigung?

lo; 21. Oct 2014, 15:11 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Zurzeit herrscht Krisenstimmung beim VfR.
ARCHIV

Taugt die Doppelschicht zur Frustbewältigung?

lo; 21. Oct 2014, 15:11 Uhr
Wipperfürth - Bezirksligist VfR Wipperfürth tritt diese Woche zweimal in der Fremde an und will die Talfahrt stoppen.
Der VfR Wipperfürth hinkt den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher. Platz sechs war das vor der Saison ausgegebene Ziel, daran ist zurzeit nicht ansatzweise zu denken. Die Realität sieht düster aus: Nach der 0:3-Heimpleite gegen den RSV Urbach rutschte die Mannschaft von Trainer Norbert Scheider sogar in die Abstiegszone ab. Zufriedenstellende Leistung über einen längeren Zeitraum kann das Team nicht abrufen, Konstanz ist an den Ohler Wiesen zum Fremdwort geworden. Aus den bislang 24 Meisterschaftspartien im Kalenderjahr 2014 holte Wipperfürth 22 Zähler – das ist die Bilanz eines Kellerkindes.



„Die Tabelle spricht für sich. Wir befinden uns im Abstiegskampf. Wir brauchen nicht in Panik zu verfallen, aber wir müssen die nächsten Aufgaben konzentriert angehen und versuchen, bis zur Winterpause den zehnten Platz ins Visier zu nehmen“, führt Scheider aus. Ob nun ausgerechnet im Nachholspiel beim SV Schlebusch (Donnerstag, 19:30 Uhr) eine Trendwende eingeleitet werden kann, bleibt abzuwarten. Die Begegnung vom 9. Spieltag musste verschoben werden, weil beide Klubs im FVM-Pokal am Start waren. Scheider verlangt von seinen Akteuren eine „Drehung um 180 Grad“, denn gegen Urbach ließen sie praktisch alles vermissen. „Diese Leistung war nicht bezirksligatauglich.“

Zumindest ein Unentschieden soll gegen den Tabellensiebten herausspringen. „Das wäre ein Signal in die richtige Richtung“, so der Übungsleiter. Am Sonntag geht’s dann zum „Sechs-Punkte-Spiel“ nach Drabenderhöhe. Der gastgebende BV 09 befindet sich ebenfalls seit Wochen in der Krise. „Ohne dem Gegner zu nahe treten zu wollen: Da müssen wir dreifach punkten“, sagt Scheider, der weiterhin auf Stammkeeper Tobias Kapellen verzichten muss. Adrian Grümers Einsatz ist wegen Rückenproblemen fraglich.        
  
WERBUNG