Archiv

Bruchpilot kam nicht weit

Red; 21. Oct 2014, 14:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bruchpilot kam nicht weit

Red; 21. Oct 2014, 14:57 Uhr
Engelskirchen - 31-Jähriger war zunächst in eine Grundstückshecke „gerauscht“ und durfte nach kurzer Flucht der Polizei seinen Führerschein aushändigen.

Zu einer Unfallflucht im Finkenweg in Engelskirchen wurde am späten Montagabend eine Streifenwagenbesatzung gerufen. Ein unbekannter Fahrer war nach Polizeiangaben um 23:10 Uhr an der Einmündung „Im Auel/Finkenweg“ mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und daraufhin mit einer Grundstückshecke kollidiert. Zeugen hörten einen lauten Knall und sahen den Unfallverursacher, der mit quietschenden Reifen in Richtung Amselweg davonfuhr.

Noch auf der Anfahrt erhielt die Funkwagenbesatzung die  Meldung, dass in der Nähe ein betrunkener Autofahrer angehalten worden war, der vermutlich im Zusammenhang mit der Unfallflucht  stehe.  Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 31-jährigen Engelskirchener. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Sein Fahrzeug wies frische Unfallspuren auf. Das Kennzeichen des Fahrzeugs half den Polizisten bei der eindeutigen Zuordnung. Das hatte der Bruchpilot nämlich bei der Kollision mit der Hecke an der Unfallstelle verloren. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein des 31-Jährigen sicher.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  

WERBUNG