Archiv

„Kindergeburtstage feiern sich zu Hause am schönsten“

fj; 16. Oct 2014, 12:12 Uhr
Bilder: privat --- Spiele zu Hause gehören nach Meinung Sabrina Roggens zu jedem guten Kindergeburtstag.
ARCHIV

„Kindergeburtstage feiern sich zu Hause am schönsten“

fj; 16. Oct 2014, 12:12 Uhr
Wipperfürth – Weil sie immer wieder von Eltern nach Ideen für Kindergeburtstage gefragt wurde, nimmt Erzieherin Sabrina Roggen die Sache nun selbst in die Hand: Seit 2012 bietet sie die Kindergeburtstagsbetreuung Ladiwipp an.
Mit Kindern spielen – das ist für die 27-jährige Erzieherin Sabrina Roggen das schönste an ihrem Beruf. Seit 2009 arbeitet die Wipperfürtherin, die derzeit eine Babypause macht, in einer katholischen Kindertagesstätte in Wipperfürth-Kreuzberg. „In meiner beruflichen Laufbahn wurde ich immer wieder von Eltern nach Tipps für die Gestaltung von Kindergeburtstagen gefragt“, erzählt die Mutter einer kleinen Tochter. Weil sich ihrer Meinung nach ein Kindergeburtstag am schönsten zu Hause feiern lässt, kam sie auf die Idee, die Eltern bei der Durchführung zu unterstützen.


[Geschminkt wird getreu dem Party-Motto – mal schaurig, mal märchenhaft schön.]

So ist im Jahr 2012 die Kindergeburtstags- betreuung Ladiwipp entstanden. Eltern, die sich für Ladiwipp entschieden haben, erhalten nach Buchung einen Besuch von Roggen. Vor Ort planen Eltern, Kind und die Geburtstagsbetreuerin zusammen, wie die Geburtstagsfeier gestaltet werden kann. Roggen bietet verschiedene Pakete an, wie beispielsweise die starke Piratenparty, die märchenhafte Prinzessinnenparty oder die schaurige Geisterparty. Aber auch auf individuelle Wünsche wird eingegangen. „Ich habe beispielsweise schon eine Filly Pferd-Party organisiert und durchgeführt.“


Getreu dem Motto bereitet Roggen Spiele vor, die sie dann gemeinsam mit dem Geburtstagskind und seinen Gästen spielt. Zusätzlich wird gemalt, gebastelt und natürlich darf auch die passende Schminke nicht fehlen. „Für eventuelle Verkleidungen, Deko und Verköstigung sorgen die Eltern, bei der Kinderanimation können sie sich dann ganz auf mich verlassen“, erklärt Roggen. Sie bietet ein dreistündiges Programm, alles was zum Spielen, Schminken und Basteln gebraucht wird, bringt sie mit. Immer mit dabei ist auch ihre Handpuppe Ladi. „Egal ob auf privaten Kindergeburtstagsgeiern oder bei der Kinderanimation auf Firmenfeiern – bis jetzt hatten ich und die Kleinen immer jede Menge Spaߓ, so Roggen.

Weitere Informationen zur Kindergeburtstagsbetreuung Ladiwipp gibt es unter www.ladiwipp.de.
WERBUNG