Archiv

In Schlangenlinien, aber ohne Führerschein unterwegs

Red; 13. Oct 2014, 10:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

In Schlangenlinien, aber ohne Führerschein unterwegs

Red; 13. Oct 2014, 10:18 Uhr
Wipperfürth – Ein Quadfahrer fiel auf, weil er nachts den Motor seines Fahrzeugs aufheulen ließ – Polizei stellte Alkohol- und Drogenkonsum fest, Zulassung und Führerschein konnte der Mann nicht vorlegen.
Weil er in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war, fiel ein 27-jähriger Quadfahrer am frühen Sonntagmorgen, 12. Oktober, auf der Petersstraße auf. Der Mann war Zeugen bereits zuvor um kurz nach Mitternacht auf einem Tankstellengelände in Hückeswagen negativ aufgefallen, weil er laut telefonierend auf seinem Quad saß und mit dem Gaspedal spielend den Motor im Leerlauf immer wieder aufheulen ließ.

Die alarmierte Polizei konnte den 27-Jährigen schließlich in Wipperfürth-Obernien kontrollieren. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit über 1,6 Promille stark alkoholisiert und stand augenscheinlich auch unter Drogeneinfluss. Zudem war sein Quad nicht zugelassen. Darüber hinaus bestand der Verdacht, dass der Wipperfürther nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und leitete ein umfangreiches Ermittlungsverfahren ein.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG