Archiv

Närrische Oberberger präsentieren ihre Tollitäten

Red; 13. Oct 2014, 10:28 Uhr
Bild: privat --- Prinz Tom I. aus dem Hause Bürgerhausen und Prinzessin Ina aus dem Hause Wagner
ARCHIV

Närrische Oberberger präsentieren ihre Tollitäten

Red; 13. Oct 2014, 10:28 Uhr
Engelskirchen – Am 11. November stellt die KG Närrische Oberberger das Prinzenpaar sowie das Kinderprinzenpaar der kommenden Session vor. (AKTUALISIERT)
Unter dem Motto „ Jeck un´ fit, fiert´ all mit!“ startet die Karnevals-Gesellschaft (KG) „Närrische Oberberger“ am Dienstag, 11. Noveber, um 11:11 Uhr auf dem Edmund–Schiefeling–Platz in Engelskirchen in ihre 122. Session. Gegen 11.30 Uhr wird das amtierende Dreigestirn mit Prinz Roland I. Sassenhausen, Bauer Michael König und Jungfrau Michael(a) Hoell noch einmal vor die Jecken treten, um sich für die vergangene Session zu bedanken.

Um 12 Uhr werden Prinz Tom I. aus dem Hause Bürgerhausen und Prinzessin Ina aus dem Hause Wagner von den Senatspräsidenten Peter Miebach und Reinhold Müller vorgestellt. Prinz Tom I. und seine Prinzessin Ina wohnen in der Bergischen Straße. Der Prinz wurde 1965 in Köln geboren. Seine Jugend verbrachte er zum Teil im Wohnwagen seiner Eltern auf dem Campingplatz Staadter Weg in Loope. Er hat zwei erwachsene Kinder und arbeitet als Feuerwehrbeamter bei der Berufsfeuerwehr der Stadt Köln.


Prinzessin Ina wurde vor 37 Jahren in Bergisch Gladbach geboren und ist gelernte Bürokauffrau und Gymnastiklehrerin. Ihre Leidenschaft gehört jedoch dem Sport und so machte sie sich 2011 nach neun Jahren im Beruf als Fitnesstrainerin selbständig. Den Einstieg in den Karneval fand sie als Tanzmariechen in Overath-Heiligenhaus. Zur Mannschaft gehören außerdem die Adjutanten Leander Zielenbach, Michael Schröder, Tim Kretschmann, Sven Loddoch, Sascha Beslic und Stefan Eischeid. Als Mariechen sind Anna Söhngen, Nina Peffekoven, Pia Döpper, Lena Hoffstadt, Mel Leibl und die Schwestern Ronja und Annika Stommel dabei, wobei Annika nur bei Bedarf einspringt. Das Schmölzchen wird durch den Zeremonienmeister Kevin Helfer  vervollständigt.


[Das neue Kinderprinzenpaar: Luca Berfeld und May Griemens.]

Als neues Kinderprinzenpaar werden gegen 13 Uhr der 13 Jahre alte Prinz Luca I. Berfeld und die elfjährige Prinzessin May Griemens vorgestellt. Der Kinderprinz wohnt in Loope, geht auf das Aggertal-Gymnasium und spielt Fußball beim ASC Loope. Karnevalistisch vorbelastet ist er durch Opa Hermann und Vater Thomas, die beide Prinz in Engelskirchen waren. Die Kinderprinzessin wohnt ebenfalls in Loope und besucht das Aggertal-Gymnasium. Ihre Hobbys sind Handball und Tanzen. Mit ihrem Schmölzchen, dem Zeremonienmeister Marius Söhngen sowie dem Prinzenführer Andreas Reif, werden sie den großen und kleinen Jecken vorgestellt.
WERBUNG