Archiv

Läufer über Läufer

ff; 18. Sep 2014, 15:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Läufer über Läufer

ff; 18. Sep 2014, 15:10 Uhr
Wipperfürth – Am 19. September findet der zehnte Wipperfürther Stadtlauf statt - Anmeldungen auch nach Anmeldefrist möglich.
Am Montag endete die Voranmeldung für den Wipperfürther Stadtlauf am 19. September. Mehr als 1600 Läufer haben diese Chance wahrgenommen. Interessierte, die die offizielle Frist verpasst haben, müssen allerdings nicht auf die Teilnahme verzichten. Die Nachmeldung am Veranstaltungstag ist ab 16 Uhr, bis eine Stunde vor dem Lauf, in der Kreissparkasse am Marktplatz, möglich.

Sportliches Highlight am 19. September wird der Hauptlauf der Männer sein: Nikki Johnstone, ein dreißigjähriger Schotte, der im Vorjahr den bestehenden Streckenrekord einstellte und um mehr als eine Minute verbesserte, hat erneut seine Meldung in Wipperfürth abgegeben.

Neu im Programm ist der Benefizlauf zugunsten der „WIPP-Kids-Gewaltprävention in Wipperfürth“. Hier sind Meldungen mit Angabe der Sponsoren und Beifügung der Sponsorengelder noch bis heute Abend möglich. Abgabeort ist ebenfalls in der Sparkasse.

Am Tag des Stadtlaufes kann auf den Sieger des Benefizlaufs, der sich aus Laufleistung und angeworbenen Sponsoren ermittelt, gewettet werden. Für einen Euro Einsatz können die Wettkarten bei der Startnummernausgabe erworben und bis zum Start des Laufes um 18.25 Uhr abgegeben werden. Dem Sieger des Wettspiels winkt ein Verzehrgutschein. Auf die teilnehmerstärkste Gruppe im Hauptlauf, wartet eine Grillparty, allerdings wird erst im Ziel abgerechnet, nach den Läufern, die ins Ziel kommen.



  
WERBUNG