Archiv

Leon Kalogeropoulos verteidigte seinen Titel

Red; 16. Sep 2014, 13:23 Uhr
Bilder: privat --- Leon Kalogeropoulos (re.) war der schnellste bei den 15-Jährigen.
ARCHIV

Leon Kalogeropoulos verteidigte seinen Titel

Red; 16. Sep 2014, 13:23 Uhr
Engelskirchen – Bei den U16-Kreismeisterschaften im Laufen taten sich Franziska Dziallas (TV Hackenberg) und Leon Kalogeropoulos (LG Gummersbach) als schnellste ihrer Altersklasse hervor – Vier Titel gingen an den VfL Engelskirchen.
Bei guten Bedingungen fanden auch in diesem Jahr die Kreismeisterschaften im Laufen über fünf Kilometer der U16 im Rahmen des Grengellaufes in Engelskirchen statt. Mit 17 Läufern war die Teilnehmerzahl so hoch wie noch nie – obwohl die Sportler aus nur drei Vereinen, dem VfL Engelskirchen, der LG Gummersbach und dem TV Hackenberg, stammten.

Leon Kalogeropoulos von der LG Gummersbach konnte seine Vorjahrszeit nochmal um 44 Sekunden verbessern. Mit der Zeit von 18:39 Minuten konnte er seinen Titel verteidigen. Franziska Dziallas vom TV Hackenberg war mit ihren 21:38 Minuten ein wenig langsamer als die Vorjahres-Beste, erreichte aber dennoch eine persönliche neue Bestzeit. Moritz Mann und Lea Marie Risken vom VfL Engelskirchen gewannen die Titel bei den 14-Jährigen.


[Die Starter des VfL Engelskirchen.]

Insgesamt konnten sich vier Mannschaften in der Kreismeisterschaftswertung platzieren, alle vom VfL Engelskirchen, der insgesamt drei Mädchen und zehn Jungen an den Start brachte. Die Ergebnisliste der Kreismeisterschaften kann hier als PDF-Dokument heruntergeladen werden.
WERBUNG